vw teilemarkt

Sportluft filter. einbau?bringt was oder nicht?

flavaz
  • Themenstarter

Hallo Leute,
hab mal ne frage kann ich bei meinem Polo 6n Bj.95 einen sportluftfilter einbauen? und bringt das was.. oder hab ich da leistungsverlust? Helft mir mal bitte!Hab keinerlei ahnung davon.. Danke!

MFG

FlavaZ



gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Dazu gibts jede menge in der Suche.

    1) es bringt nur Sound, und das nicht zu wenig
    2) Leistungszuwachs erzielst du damit nicht
    3) Im Gegenteil, es wird eine Leistungsminderung erzielt.

    Warum? Weil der LuFi die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt,..

    grüße!


    gelöschtes Mitglied

      PILZ:
      Leistung bringen, NEIN...es sei den erhöter Kraftstoffverbrauch und weniger leistung zählen dazu... na weil der Motor sich warme luft ansaugt von der Motorwärme, das heisst warme luft hat weniger Sauerstoff als kalte...

      KN Matte
      Leistung bringen, JA...da diese mehr durchfluss hat und von draussen mit Sauerstoff angereichert wird!

      Hoffe ich konnte dir Helfen...
      MfG Speedyg40



      gelöschtes Mitglied

        Die Matten bringen beim Serienmotor aber auch allemal eine optimierung hinter dem Komma Wenn der Originale Filter im Eimer ist, kann man ja auch eine von K&N zurückgreifen.. dann dürfte er zumindest besser laufen als vorher!

        grüße


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen