vw teilemarkt

Wie dämpfer runter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

ich bin dabei meinen 2er Polo zu zerlegen und will das fahrwerk in meinen 2F... nur habe ich bemerkt als ich damit angefangen habe, das der dämpfer vorne um die ganze bremse geht?!?!

wie bekomme ich das fahwerk runter? muss ich die komplette bremse runter bauen? oder gibet da einen trick?

MfG



also am besten wäre es natürlich für uns, wenn du deine frage besser formulieren würdest....

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dein Fahrwerk aus Auto 1 in Auto 2 einbauen..

Und wenn das so ist, dann mach doch den Bremssattel runter und bau das ganze Teil aus... is in einem Stück und du musst es sowieso abbauen, um an den Dämpfer zu kommen...

Mfg Dirk


hab auch mal fahrwerk von auto 1 ins auto 2 umgebaut...von steilheck nach coupe...

hab vorne die bremse abgemacht...halt den ganzen kram und dann vorne die kompletten federbeine ausgebaut (hatte keinen federspanner^^)...hat nachher 1A gepasst.

für hinten brauchste glaube ich keinen federspanner (war bei mir so),
du lässt die karre am boden, schraubst im kofferaum die muntern von den kolbenstangen, bockst das auto langsam auf, machst die reifen ab, dann schraubste die muttern unten am dämpfer los und schon haste dein fahrwerk ausgebaut:P



Fahrwerk ausbauen:

- Bremssattel abbauen
- unten den Querlenker abbauen
- oben die Spurstange abbauen
- den Antrieb lösen
- dann das ganze Federbein unten von dem Antrieb runterziehen
- oben die Mutter vom Domlager lösen und das Federbei rausnehmen

fertig !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was ist mit den manschetten? wie bekomme ich die runter?

MfG


staubschutzmanschette einfach abziehen....


als erstes die GELENKWELLENMUTTER! lösen. Macht sich nachher schierig da sehr hoher Kraftaufwand erforderlich


gelöschtes Mitglied

    die bremse kannst doch kemplett mit 2 schrauben wegbauen. wer n bischen schaut der kommt auch selber drauf. beim polo ist doch alles recht einfach gehalten


    polotreff.de
    #9 - 18.10.2007gelenkwellenmutter lösen
    Antworten erstellen