vw teilemarkt

FormelK Dämpfer empfehlenswert?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

tja. wie oben schon die frage gestellt ist könnt ihr evtl irgendwas zu formelK sagen?

gruß kevin



gelöschtes Mitglied

    Benutz mal die Suchfunktion...
    da findest schon einiges über FormelK


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    immer bevor ich hier nen beitrag reinsetze schaue ich vorher in der suche nach ob ich etwas hilfreiches finde. in den meinsten fällen geht es da um gewindefahrwerke. das bringt nicht sooooo wirklich weiter. hätte ja sein können das einer damit erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann ....



    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    noch keiner was von gehört?


    Lass die Finger von Formel K! Die Schwester meines Freundes hatte ein FK Fahrwerk mit nem Tiefgang von 90/70 in Ihrem 86c. Nach sechs monaten Dämpfer vorne luft an den Dämpferstangen (kein Tüv deswegen). Nach Anruf bei FK eingeschickt und zurück bekommen Garantie antrag abgewiesen angeblich einbaufehler! Neue gekauft! 7 Monate später vorne ein Dämpfer geplatzt und das wars mit FK Schrott!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ach ist formel K FK oder wie?


    Ja!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    auch wenn die dämpfer sag ich mal scheisse sind, dämpfen die denn oder sid die knüppelhart?


    gelöschtes Mitglied

      Hatte damals mal Formel K Dämpfer in meinem Golf 2. Die dinger waren so knüppelhart,das ich regelmässig das heck wieder fangen durfte,weil er vor lauter springen dauernd den Bodenkontakt verloren hat....Hart ist nicht gleich gut in den Kurven,das musste ich leider feststellen,denn irgendwann hab ich den wagen mal nicht gefangen. Den Rest kann man sich ja denken.



      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      ja das ist mies, dann hat sich das thema schon erledigt, suche nämlich etwas weichere dämpfer als knüppelhart, hmmmmm.....


      STOP!

      Ich finde es immer sau klasse das hier alle nur die schlechten seiten von FK schreiben!

      Ich habe mein FK 85/70 Fahrwerk jetzt 20.000km gefahren, und es davor auch GEBRAUCHT gekauft!

      Bis zum ausbau hat mein FK keine Probleme gemacht, und jetzt würde es auch noch tadelos funktionieren, hab auch aus dem grund schon verkauft an nen kumpel, und wenns nen kumpel ist verkauf ich ihm auch kein schrott!

      Wenn man mit dem Fahrwerk anständig umgeht, quasi nicht wie ein völlig bekloppter über bahnschienen brettert, nicht auf strecken wo es nur schlaglöcher gibt, alle anderen teile wie domlager und stabilager, querlenkerlager fahrtüchtig instand hält, taugt das fahrwerk auch was.

      Oder wollt ihr jetzt sagen das das Fk-Königsport-Gewindefahrwerk auch schrott ist?

      Ich konnte mich wirklich bis jetzt nie, nie beschweren über FK.
      Für das Preis-Leistungsverhältnis ist das völlig i.o!

      Und das Formel K = FK ist, glaub ich nichtmal!

      FK-Automotive ist der richtige name.

      Gleiches Bsp. K.A.W, ist das gleich KW?

      Glaube nicht...


      gelöschtes Mitglied

        Mit Formel K habe ich schlechte Erfahrung gemacht .

        Dämpfer haben keine 10 000km gehalten .

        Mehr davon Erfährt man im Erfahrungsbericht , desweiteren einfach mal das bei google eingeben .


        ich hab grade gegoogelt.

        und FormelK ist NICHT FK!

        Das ist einfach nur verwirrend von den ebayhändlern, weil die wissen "die denken das ist FK, hö hö hö ist es aber garnicht"

        ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich hab grade gegoogelt.

          und FormelK ist NICHT FK!

          Das ist einfach nur verwirrend von den ebayhändlern, weil die wissen "die denken das ist FK, hö hö hö ist es aber garnicht"

          ...



          Dann hat sich das ja erledigt. FORMEL K Dämpfer sind aber echt fürn arsch. FK hatte ich noch nicht,kann ich nix zu sagen...


          polotreff.de
          #15 - 06.10.2007fk formel k formel k dämpfer hart?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen