vw teilemarkt

16v im derby

derby84
  • Themenstarter

so leute ich brauch stoff

alles was ich beachten muss wenn ich in meinen derby 2 nen 16v rein bauen will

hab mir entweder den 1.8er KR

aus geguckt oder den 2 liter 16v ausem passat 35b

also was brauch ich alles um das zu verwirklichen vonner achse bis hin zur auspuff anlage!

würde mich über hilfe freuen!

des weiteren würde es mich interessieren ob die salzmannteile wirklich so schlecht seien sollen wie viele sagen! um den rahmen komm ich bestimmt nicht drum rum aber vllt kann man sich wenn die teile eh schlecht sind den rest sparen!

zu dem würd ich gerne wissen welches das kürzeste vw getriebe ist was man bekommen kann!

will aus meinem derby ja nen sprinter machen und keinen langstrecken renner!

LG Tobi



moin moin!
ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber wende dich doch mal an den hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • er aknn dir bestimmt nen bisschen was dazu sagen!

    MFG


  • Moin!
    Also die Salzmann teile sind von der verabeitungsqualität erste Sahne habe selbst den Verstärkungsrahmen für G40 & co drinne,nur halt sehr lange Lieferzeit auf die Teile! Aber Du musst bedenken das Du den von dir benötigten Rahmen im gegensatz zu meinem einschweißen musst (Zur Eintragung von zertifiziertem Fachbetrieb). Ich würde an deiner stelle den 1,6l Golf3 Motor überarbeiten mit 'nem G60 Lader oder 'nem Eaton M90 Kompressor bestücken und ab geht's! Da muss auch nicht viel geändert und versärkt werden!



    gelöschtes Mitglied

      Welche Teile du brauchst findest du in der Suchfunktion.Dieses Thema kommt oft .Ne komplette Teileliste dürfte etwas heftig werden.
      Kauf dir am besten den Umbausatz,da kannst du dich zu einigen Sachen denn in der Anleitung schlau lesen.

      Meine Erfahrung mit Salzmannteilen ist nicht sehr gut und, ich teile diese Erfahrung mit vielen Leuten die so einen Umbau schon gemacht haben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen