vw teilemarkt

Verstärker auf machen!

The King
  • Themenstarter

Hi!
Habe mal nee frage kann man sein Verstärker auf machen und den einfach nee plexi scheibe drüber?



würd ich nicht weil jegliche garantie erlischt... und ausserdem dient dîe hülle als kühlkörper!


The King
  • Themenstarter

Hi!
Aber könnte man machen oder wie?



machen kann man alles
ich würds lassen...


ws gibt ja verschiedene verstärker die wo schon so eine plexiglasscheibe eingebaut haben


The King
  • Themenstarter

hi!
Joo haste recht ice die sind ja extra gebaut worden so.
Aber meiner ist ja komplett zu.Habe schon oft gesehen das welche ihren boden angemacht haben und den einfach nee plexiplatte drauf und fertif!


naja gesund ist das nicht, weil ja wie gesagt das gehäuse als wärmeabfuhr dient...


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo mal gucken was ich da mache!


ich denke mal die wo du gesehen hast wurden so gekauft und weil sie verbaut sind sieht mans ned



The King
  • Themenstarter

Hi!
Mal gucken was die anderen sagen hier!


Das Gehäuse deines Verstärkers solltest du so lassen wie es ist. Ich garantiere dir das nach deinem Umbau, der Verstärker sich definitiv nach längerem Betrieb (vielleicht auch schon schneller) ausschalten wird, weil er überhitzt. Ggf. kannste dir ihn sogar ganz durchballern. Wenn du unbedingt Plexiglasverstärker haben willst, kauf dir doch ne HXA400... Bekommst neu du auch schon für etwas über 200€...

Gruß Stefan


The King
  • Themenstarter

Hi!
Joo danke dir also lasse ich es wra ja nur mal nee idee!


also ich finde du kannst es auf jeden fall tun...
was spricht dagegen... ?

wer schon mal einen verstärker aufgemacht hat, der sieht, dass das gehäuse zwar wärme abführt, aber kein bauteil direkt auf dem gehäuse sitzt, sondern meistens noch richtig viel platz dazwischen is...sprich erstmal wird die luft warin warm....

weiter gehts... wenn du ihn aufmachst und so verbaust, würde ich zur sicherheit mit zwei kleine lüfter holen aus dem Computerbereich (evtl nen papst teil) .... die angeklemmt und niedrig drehen lassen, das wenigstens etwas luft zirkuliert...
ansonsten sollte dem projekt nix im wege stehen... was man noch machen kann um wirklich auf nummer sicher zu gehen.... man packet auf die kondensatoren (ich nehme jetzt einfach mal an, dass du so einen analogen verstärker hast) und packet dabei ein paar kühlkörper.... bekommst du auch bei reichelt.de aber normalerweise sollte es klappen..

die hüllen von den verstärkern sind aus metal, weil dieses bessere wärmekühlwerte hat, wie plaste .. aber so richtig kühlkörperfunktion haben die nicht,... nur abführfunktion...

mit zwei kühlern wird das dingen auf jeden fall besser gekühlt als mit normalverpackung...

wegen der garantie geb ich recht, die is dann hin...

mfg


Also ich selber hab bei meiner Hifonics die Bodeabdeckung abgenommen und sie durch Plexiglas ersetzt.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, die Endstufe läuft und lief bis jetzt ohne Probleme. Wegen der Lühlung brauch ich mir keine Gedanken machen, da sie kaum merklich warm wird.

Aber wie schon gesagt wurde sollte man das selber wissen ob man sowas machen will oder nicht. Bei manchen Endstufen gibt es kleine Kleber die zereißen wenn man die Endstufe öffnet und dadurch kann dann eine eventuell bestehende Garntie erlischen.

Wie man auch auf dem Bild erkennen kann sind die Transitoren und der Kühlkörper an den oberen Teil des Gehäuses "gekoppelt"
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Genau so will ich es auch machen mrniceguy aber habe anhst um mein verstärker!


    Wie gesagt, bei mir hats geklappt läuft alles jetzt seit einem Jahr ohne Probleme.
    Allerdings kann ich dir jetzt nichts abnhemen. Ist dir völlig selbst überlassen was du machen willst.


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Joo ist schon klar wenn es bei mir kaputt geht den kann ich mein amp vergessen.
    Also lasse ich es lieber!
    Danke an alle!


    also wie gesagt, wenn da keine grantie mehr drauf is, würd ich es versuchen... nur meine verstärker sehen soooo scheiße aus,....

    selbes spiel macht man auch bei rechner wenn man sie passiv kühlen will..

    mut muss sein


    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen