vw teilemarkt

Karosse Sandabstrahlen und verzinken

DavidK.H
  • Themenstarter

Hallo

Ich möchte mal im Winter anfangen mein Polo zu zerlegen und umzubauen.
Ich wohne in der Nähe von Heilbronn. Kennt hier jemand der die Rohkarosse Sandabstrahlne kann? Und wie hoch sind die Kosten dafür?
Ich möchte in dann Feuerverzinken lassen. Wo kann Ich das machenlassen und was kostet das? Es wäre supi von euch wenn Ihr mir Bescheid sagen würdet. Ich weiss es wird teuer aber Ich hab ja sonst keine Hobbys.
Danke im Vorraus.



ALso kosten wollen die allle mindestens 400€ haben. Aber warum willst das bei einem 6n machen. Der ist doch noch längst nicht so alt?


Ich denke auch, bei einem 6N ist das noch nicht nötig. So verrostet und porös sieht dein Wagen ja nicht aus,



DavidK.H
  • Themenstarter

Das sagt eigentlich jeder zu mir, das Ich ein wenig verrückt bin, was Ich bauen möchte. Der Hintergrund ist der das es ein reines Showfahrzeug wird.
Ich hab grade mal 56.000 km drauf, aber Ich möchte den Wagen auch für immer haben. Den wenn man schon bereit ist 25-35 Tausend rein zustecken
dann ist das woll klar das es etwas mehr wird als wie nur so wie aufm Bild.
Also ab Anfang November solls losgehen. Wir sind zu zweit , aber das ist auch so besser für den Umbau. Den umso mehr mitreden umso weniger gehts vorwärts. Ich brauch halt von euch sehr viele Tipps und Erfahrungswerte. Jedenfalls ist geplant Sandabstrahlen und verzinken komplett ( Farbe verrate ich noch nicht ). Ich muss mich mal schlau machen, den mich reizt was ausser gewöhnliches. Auf alle Fälle grösserer Motor, aber nicht vorne sondern wenn es technisch umsetzbar ist als Mittelmotor komplett Verchromt und Clean innen. Oder Grosser Motor und dann vom VW Cross komplett die Achsen . das juckt mich. Also der wo es schon mal umgebaut hat, bitte schreibt mir eure Erfahrungswerte. Ich werde euch auch von diesem Umbau ab November mit Bildern versorgen. Ist zwar verrückt aber machbar.


verzinken kannst du vergessen - da verzieht sich deine Karosse! weil da mit extremen Temperaturen gearbeitet wird!

außerdem sind doch die Bleche eh alle verzinkt ist doch standart seit den 90ern


sanstrahlen würd ich eh nicht machen. weil du dann beim lacker RICHTIG RICHTIG viel geld lassen kannst. bis der das wieder hinbekommen hat sind nur für die vorarbeiten 5000 euro weg.

wenn dann glasperstrahlen. und da kannst mal inne gelbe seiten gucken da findest du was.

,mfg


was cassius sagt ist schon mal richtig nur das strahlen mit glaspelen dauert sehr lange habe da meine erfahrungen gemacht!

ich habe mich mal mit dem thema befasst (habe vor einen Oldtimer zu rastaurieren) und dazu ist auch grad ein guter bericht inner Oldtimer Praxis!

wenn es nur um das entlacken geht empfiehlt sich kunststoffgranulat aber das ist auch dementsprechend teuer! granatsand der entlackt und entfernt auch den Rost der bei dir aber net vorhanden sein wird!

die haben da eine porsche karosse als beispiel gestrahlt und die kostet ca. 1500€! sie wurde allerdings komplett leer und ohne dichtungen und dämmmaterial geliefert!


also ich würde mal schauen ob du einen betrieb in deiner nähe findest der auf das sandstrahlen von autos spezialisert ist!

gruß kleiner!


kannste auch selber machen das sand strahlen , kompressor und quarz sand, und ne sandstrahlpistole, auseinander bauen kannste dann selber machen, dann sparste dir die kohle, sand kannste mal eben so vom quarzsandwerk mitnehmen ^^ haben eh genug

bei uns geht das jedenfalls und muster oder so egal was man haben will machen wir hier auch


DavidK.H
  • Themenstarter

Danke mal an alle.
Gib mir doch mal deine Adresse dessy!
Aber Ich denk die sind nicht verzinkt die Polos. Denn Ich hab noch ein Audi 90 ( 5 Zylinder, 2.0l ) und der ist jetzt 17 Jahre alt und ist durch den TÜV ohne Mängel, ausser Nebelschlussleuchte defekt. Der ist damals schon verzinkt worden. Ok es sind ja auch noch 8 Jahre dazwischen bei meinen Audi und meinem Polo, aber warum rostet der den dann überhaupt?
Wenn er verzinkt wäre dürfte es sowas nicht geben. Ich hab z.b Rost unter der Türdichtung. Den hab ich schon abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Aber wenn die Polo Karosse verzinkt wäre, dürfte es überhaupt kein Rost geben. Denn wie gesagt mein Audi hat schon mehr an Kilometer und Alter drauf und hat gar nix.



@ DavidK.H

das mit den Türgummis ist fast bei jeden! weil sich da das Wasser hält!
und außerdem sind an dieser Stelle viel Schweißpunkte und da bringt das verzinkte auch nix! weil die Bleche vorm Zusammenbau verzinkt worden sind!

hier kuck dir das mal an![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß marcus


  • DavidK.H
    • Themenstarter

    Danke Marcus für die Infos. Hört sich komplieziert aber folglich logisch an. Ich selbst habe in der Audi im Presswerk gearbeitet. Die Coils von Thyssen usw sind schin verzinkt. Ich möchte halt den roten Lack komplett innen sowie lächen abstrahlen mit Glasperlen? Den Ich möchte nicht über die rote Farbe lackieren.

    Grüsse


    quarzsand ist zu hart da machste dir viele riefen in das blech und der lacker dankt es dir!

    ich würde es mit granitsandstrahlen oder glasperlen!

    habe inner ausbildung viel gesandstahlt und bei glasperlen hast du echt eine super glatte oberflächen!


    gelöschtes Mitglied

      warum rosten verzinkte autos? entweder unfallschaden. oder steinschläge. aber der hält viel viel läner als n normaler.


      DavidK.H
      • Themenstarter

      Ne also ein Unfall hat der nicht. Aber es gibt eben Fahrer die bei Regenwetter ihre Schuhe am Schwellerbereich abklopfen, und dabei bleibt das Wasser beim Schweller stehen, und sowas ist doch doof. Ich werd mal schaun was ich im Winter machen kann Ich versprech mir ein einzig artiges Auto. Und Ich erhoffe mir auch dadurch bei Treffen auch gute Bewertungen und Pokale.


      Du kannst deinen Wagen auf jeden fall Feuerverzinken lassen. Aber wie gesagt es kann passieren das er sich dabei verzieht muss aber nicht. Der Käfer von meinem Onkel hat es nicht getan


      polotreff.de
      #16 - 09.10.2007sand und glasperstrahlen kunststoffgranulat strahlen gelbe seiten karosse verzinken kostet rostumwandler verzinkt sand für strahlpistole karosse rostumwandler verzinken verzinken heilbronn oldtimer entlacken und verzinken granitsandstrahlen http://www.polotreff.de/forum/t/100550 cache:lgtiq7f0rlcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=verzinken+wo was kostet verzinken thyssen audi verzinkt was kostet das verzinken wie teuer ist verzinken kunststoffgranulat strahlen karosse verzinken
      Antworten erstellen