vw teilemarkt

welche tiefe

scheffy
  • Themenstarter

hi habe mir vorkurzem einen polo 86c steilheck baujahr 85 angeschaft.
würde gerne wissen was ich für ein tiefe an fahrwerk zu empfehlen ist?
will auf den polo 7x15 mit 195/45 drauf machen!

ja und die radaufnahme habe ich die komischendinger drin wo alles eins ist kann ich da das umbauen von nem polo baujahr 90?

vielen dank schon mal im vorraus



viel spaß beim ziehen;o)

ich würd 60/40 oder 40/40 nehmen

denn ums ziehen kommste nicht drum rum

aber dann kannste auch 60/60 nehmen


scheffy
  • Themenstarter

den werd ich schon haben!
is aber leider keine genaue antwort



ich hatte in meinem steilheck nen 60/60 drin...sah gut aus auf 13 zoll.

Allerdings musste ich bei 185er breite hinten bördeln


scheffy
  • Themenstarter

habe an 60/40 gedacht

ist jetzt mein erster vw war vorher opel corsa
weis nicht was ich vorne machen kann was es da fr fahrwerke gibt


hab noch n weitec 80/80 hier rumliegen:P

kauf dir nix von ebay...günstig und gut ist weitec, fahre es selbst und bin mega zufrieden, dazu noch konis und schon haste dein fahrwerk.

für gebrauchte federn zahlste ca. 20€ (hab ich damals bei den 80/80)

die konis hab ich für 200€ mit g40 lenkrad und formel K federn bekommen.


sehr zufrieden bin ich, wie teuer so weitec komplettfahrwerke sind weiss ich nicht, brauchte ich nie:P


scheffy
  • Themenstarter

naja 80/80 ist etwas tief


stimmt, ich setzte jetzt schon mit 60/60 bei mc doof auf, liegt aber an meinen reifenqueerschnitt von 50....mit winterreifen hab ich das prob nicht

guck mal in der suche:P


scheffy
  • Themenstarter

ich danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    hhmmm....

    7x15 mit 195/45/15 aufn steilheck....

    Da würd ein 60/40 nehmen.
    Wie auch schon gesagt wurde, ums ziehen wirst du so oder so nicht rumkommen. bei nem 60/40 mit 15 Zoll sind die radhäuser ganz gut ausgefüllt, tiefer würd ich nicht gehen, sonst wird es zuviel karosserie arbeit, da die reifen dann zu weit in den radkasten hineinragen (es sei denn, du willst es extrem )

    Als marke kann ich meinem vorredner anschließen, Weitec ist ne gute marke mit doch recht guten preis/leistungsverhältnis.
    Was ich dir sonst noch empfehlen kann wäre FK, aber dann mit Koni dämpfern.
    FK / Koni hab ich in meinem steilheck auch drin (wird grad alles umgebaut wegen unfall, aber egal), bin hochzufrieden mit der kombination.


    scheffy
    • Themenstarter

    habe mich jetzt entschieden für weitec mit h&r federn oder von jom en 70/40 fahrwerk denke mal da bin ich richtig


    60/40 bei steilheck mit 15 zoll. tiefer würd ich nicht gehen, fahre auch 15 zoll,


    scheffy
    • Themenstarter

    ja bleibt jetzt auch bei 60/40 weitec und h&r
    danke für die infos


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen