vw teilemarkt

phänomen nasser kofferraum....

bart_1
  • Themenstarter

Hi forum...
ich habe das phänomen dass mein kofferraum seit der winterzeit immer etwas nass is....
also etwas will heißen es tropft aus dem kofferraumteppich und im reserverad steht etwas das wasser...

jetzt hab ich beim suchen gesehen, dass irgendwie ein stopfen nicht richtig drin war, im der reserveradaussparung.... also reingemacht, alles getrocknet gut is (dachte ich)

jetzt habe ich das problem schon wieder....
das wasser is steht drin, und es kommt definitiv von der rechten seite.sprich dort is es nass an der seiteverkleidung unten... .
jetzt is die frage kennt jemand so etwas, hatte jemand shcon mal so ein problem... ?
ich könnte mir nur noch vorstellen,dass die hella rückleuchte irgendwie wasser reinläßt, aber Wie kommt dann soooo viel darein ?

ich bin für jeden tip dankbar...

mfg



Ich bräuchte auch Hilfe mein Winter Auto steht auch unter Wasser!Kommt irgendwo hinten rein!?


Hi

also ich würde auf eine undichte Heckscheibe tippen! Das Wasser kommt dann rein läuft die Dichtung runter hinter der Verkleidung durch bis zum tiefsten punkt (also reserveradmulde). Die Heckleuchten sind im normalfall dicht und da kommt wenn dann nit soviel Wasser rein! Wenn es von unten käme dann wäre auch nit soviel drinn weil es ja dann da auch wieder ablaufen würde!

gruß benna

gruß benna



bleut wohl nix anderes als den teppir rauszurupfen, und zu schauen wo das herkommt.


bart_1
  • Themenstarter

werde ich auch mal heute machen... seitenverkleidung ab und allgemein verkleidung ab und dann wird der fehler ja hoffentlich zu sehen sein....

und ich dachte erst es läg an zu nassen regenschirmen im kofferraum... seltsam wirds nur wenn der regenschirm nasser is als man ihn ringetran hat..

naja... danke auf jeden fall..


gelöschtes Mitglied

    hi
    bei meiner freundin lags daran, dass die rückleuchte net 100%ig am blech angelegen ist... dachte auch zuerst, dass es evtl. am stopfen liegt, aber das es dort soviel wasser reindrückt wäre auch unwahrscheinlich.
    hab im endeffekt dann auch innenverkleidung alles zerlegt und mich dann in kofferraum gesetzt und mei freundin mim wasserschlauch drauf halten lassen und siehe da...
    musst im endeffekt mal ausprobieren um zu wissen wos her kommt...
    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hi, das hatte ich auch ! Als erstes würde ich die dichtungen an den Rückleuchten überprüfen, wenns das nicht ist - ist es folgendes: Wenn du die hintere Stosstange abmachst sind rechts und links an den Siten so Belüftungsschlitze die in den Kofferraum Innenraum Luft reinlassen, bei mir kam da das ganze Wasser her. Es schwappte Richtig rein. Ich habe einfach mit ordentlich Heiskleber und Silkion die Teile etwas verschlossen , aber nicht komplett. Seit dem ist es trocken.


      ich würd da auch mal ganz klar auf die rückleuchten tippen, also die dichtung. denn da wo die leuchten sind ist auch die ablaufrinne, zumindets beim 2F .


      also bei einem kumpel hatten wir mal gesucht wie die doofen da kam es von der 16v antenne an der c säule runetr in den kofferraum neu dichtung dran und dann war es weg? nur so zur überlegung



      bart_1
      • Themenstarter

      sooo ich hoffe ich habe es gefunden...

      es war auf jeden fall die dichtung komplett nass, im unteren teil...

      bei der rückleuchte war auch oben die dichtung reingedrückt...
      (jaja, man sollte nicht unter zeitdruck tunen )

      danke euch
      mfg


      polotreff.de
      #11 - 13.02.2005polo nasser kofferaum nasser kofferraum in polo 6n site:polotreff.de polo 6n2 wasser heckklappe nasser kofferraum vw polo 6n nasser koferraum polo 6n nasser kofferraum polo 6n nasser kofferraum poloc86 regenschirm im kofferraum feuchter kofferraum polo 6n nasser kofferraum polo nasser kofferraum links kofferraum von einem polo steht unter wasser seitenverkleidung hinten oben nass polo 6n2 nasser kofferraum, polo polo 6n nasser kofferaum polo 6n reserverad nass nasser kofferraum + polo nasser kofferraum beim polo nasser kofferraum polo 9n kofferaum nass bei vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen