vw teilemarkt

vw zeichen am heck

christian9
  • Themenstarter

he leute!
hab mir das vw zeichen auf meinem 6n runtergenommen um nen möglichst cleanen look zu bekommen, is aber ned grad des schönste! bin zur zeit leider ein bichen knapp bei kasse, zuschweißen und neu lackieren is also nicht drin!
was könnte ich da also am besten machen?
mfg christian



Ich bin auch schon lange am überlegen da was zu machen we z.B. ein passgenaues eisenteil reinkleben so das wenn ich den wagen kurz vor dem verkauf in original zustand bringen kann und das VW zeichen wieder reinsetzen kann!

Hat jemand einen vorschlag?


wieso lackiert ihr das vw zeichen nicht einfach in wagenfarbe und gut..



oder nach ner günstigen fertigen bei ebay oder ähnliches zu suchen


wenn ihr lust drauf habt dann clean`t doch das VW zeichen ist auch ne alternative


es gibt doch die runden deckeln für die ellektro verteilerdosen die dann unter der tappete bleiben. so ein dekel in wagenfarbe


Also meine Meinung ist.....wer kein Geld hat um sein Auto RICHTIG umzubauen der sollte es lassen. Spar lieber und mach es dann richtig oder lass es. Denn alle Billig-Lösungen sehen einfach nur lächerlich aus. Ist meine Meinung!


gelöschtes Mitglied

    würde auch sagen ganz oder gar nicht...
    so halbe Sachen oder irgendwelche Verteilerdeckel ausm Baumarkt
    würd ich mir nie am meinen Polo schrauben, kleben oder wie auch immer.

    Und wie Jeffry23 schon geschrieben hat,
    dann lieber für ein ordentliches Tuning sparen!

    Haste wesentlich mehr von.

    LG Polobabe


    Wie schon geschrieben, würde ich einfach das Logo lackieren



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also meine Meinung ist.....wer kein Geld hat um sein Auto RICHTIG umzubauen der sollte es lassen. Spar lieber und mach es dann richtig oder lass es. Denn alle Billig-Lösungen sehen einfach nur lächerlich aus. Ist meine Meinung!


      Definiere bitte mal dein "RICHTIGES" Tuning?

      Deine Aussage wer kein Geld hat sollte das Tunen lassen finde ich äusserst unpassend, den Tuning hat in meinen Augen in keinster weise etwas mit viel oder wenig Geld zu tun. Wenn jemanden die Variante mit Kunstoffteilen ect aus dem baumarkt gefällt soll er dies Tun. Aber ich denke nicht das man in richtig oder flasches oder Billiges Tuning Kategoriesieren sollte. Davon abgesehen zum Händler fahren und dort tunen lassen kann wirklich jeder der genug Geld zur verfügung hat.


      Ich hab nicht von richtigen tuning gesprochen sondern von richtig umbauen. Und ich hab auch nicht mit "mehr geld investieren" gemeint dass man in eine werkstatt fahren muss. Ich meinte damit dass man mehr geld ausgeben sollte um die umbauten fachgerecht durchzuführen. Das kann man auch selbst machen. Aber es ist ja nun mal Fakt dass es mehr kostet die Heckklappe richtig zu cleanen und zu lackieren als sie da irgendeinen Plastikdeckel dranzukleben oder? Aber wenn es ihm gefällt soll er es machen. Ich hab nur meine Meinung geäußert. Wollte niemanden Vorschriften machen. Schade dass das hier so ausgelegt wird!


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es überhaupt RICHTIG oder FALSCH beim Tuning?

        Ich denke es ist jedem selber überlassen wie man was am Auto verändert.
        Der eine halt so und der andere halt so. Jenachdem was gefällt.

        Und dazu darf man doch seine Meinung äußern oder habe ich das Prinzip eines Forums falsch verstanden? Soll nicht böse gemeint sein.

        LG Polobabe


        gelöschtes Mitglied

          Klar ist das Forum dazu da seine Meinung zu Äussern, aber wenn jemand den Einwand in den Raum wirft getreu dem Motto " wer keine Kohle hat, hat beim Tuning nix verloren" sehe Ich mich gezwungen auch "Meine Meinung" zu diesem Thema zu Äussern....

          Sollte ich das Mißverstanden haben tut es mir Leid, aber bei der Formuliereung kam mir eben leicht der Gedanke. Und über richtig und falsch beim Tuning kann mal wohl unendliche Diskussionen füren, die aber wohl nie zu einem ergebnis führt. Der eine findet eben das toll und der andere das.. ist eben so, stell dir mal vor alle finden das gleiche toll, dann würde ein Auto dem anderen gleichen..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Klar ist das Forum dazu da seine Meinung zu Äussern, aber wenn jemand den Einwand in den Raum wirft getreu dem Motto " wer keine Kohle hat, hat beim Tuning nix verloren" sehe Ich mich gezwungen auch "Meine Meinung" zu diesem Thema zu Äussern....



            Sorry aber so habe ich das nicht gemeint und auch nicht aufgefasst.

            So nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema,
            sonst gleiten wir immer weiter davon ab

            MFG Polobabe


            Also wenn jemand an seinem Auto was macht was mir nicht gefällt dann sag ich ja nicht "das sieht scheiße aus, das kannst du nicht so machen". Ich sag dann halt Geschmackssache. Das einzigste was ich sage: Wenn man was an seinem Auto macht dann sollte man das auch qualitativ hochwertig machen. Das heißt nicht dass man in eine Fachwerkstatt gehen soll. Man kann durchaus auch allein qulitativ hochwertige Arbeit abliefern. Aber bei den meisten Dingen braucht man dazu das nötige Kleingeld. Weil z.B. manche Materialien etwas kostenintensiver sind. Und wenn man das VW-Zeichen cleanen will dann sollte man da keine Plastikkappe draufkleben oder Ähnliches. Das ist in meinen Augen keine qualitativ hochwertige Arbeit. Das wäre das gleiche als wenn man sein Fahrzeug in der Hofeinfahrt mit der Spraydoese lackiert. Ich hoffe das wurde jetzt richtig verstanden.


            also ich muss wirklich sagen ich gebe beiden seiten recht
            sicherlich sollte es alles schon vernünftig aussehen, vor allem fuer den, der etwas an seinem auto macht, aber er schrieb ja auch nur, dass er eine kostengünstigere alternative sucht, als die ganze heckklappe neu zu lacken, was ich persönlich auch verstehe, denn ich würde persönlich nie n hunderter beim lacker lassen nur um hinten das vw zeichen weg zu bekommen da würde ich mir das logo wie schon gesagt wohl auch ehr entweder in wagenfarbe lackieren, oder um einen hingucker zu haben in einer extrem abweichenden farbe lackieren lassen ^^
            leider hört man hier im forum immer öfter: mach es nicht billig ect. das finde ich persönlich wirklich schade, denn es ist nunmal einfach so, das heutzutage nicht jeder 3000 euro über hat um sie für das optische tuning auszugeben! es gibt hier auch genug die azubi schüler oder sonstiges sind! ich sehe einfach die gefahr darin, dass sich irgendwann das forum am eingang schon in low und high budget teilen wird :(


            ich glaube tuning teilt sich zwangsläufig auf in high budget und low budget das ist garnicht vermeidbar und das sieht man auch... ich würd sagen man soll einfach das beste aus dem machen was man hat und gut ist


            Zitat:

            ich glaube tuning teilt sich zwangsläufig auf in high budget und low budget das ist garnicht vermeidbar und das sieht man auch... ich würd sagen man soll einfach das beste aus dem machen was man hat und gut ist


            Richtig! Manche haben von daheim das Geld und können sich alles kaufen oder lassen kaufen und andere müssen sich ihr Geld selbst verdienen!
            Ich seh es persönlich auch nicht ein mein ganzes Geld in mein Auto zu stecken, da es nur ein Hobby ist und kein Wettbewerb wer mehr Kohle in sein Auto versenkt!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich glaube tuning teilt sich zwangsläufig auf in high budget und low budget das ist garnicht vermeidbar und das sieht man auch... ich würd sagen man soll einfach das beste aus dem machen was man hat und gut ist


              Danke^^


              Ich gehe auch hart arbeiten für mein geld und bekomme nichts geschenkt. Aber wenn ich etwas haben möchte was mehr kostet dann spare ich halt ein wenig länger. Anstatt mir dann eine Billig Variante zu kaufen. Man muss auch Prioritäten setzen für was man sein Geld ausgibt....ich rauche und trinke z.B. nicht. Dafür gebe ich aber ein wenig mehr für ein Auto aus. Was nicht heißt dass ich das ganze Geld ins Auto stecke. Aber z.B. für Felgen und Fahrwerk leg ich schon mal 2500 € hin. Das ist es mir dann auch wert. Dafür geb ich aber z.B. kein Geld für irgendwelchen Schnickschnack wie Begrenzungsleuchten oder irgendwelche Aufkleber oder so aus!


              Ich hab ja auch dazu geschrieben das wenn ich meinen wagen verkaufe der in original zustand weg gehen soll!
              Ich hab auch genug geld um das hinten einfach zu cleanen aber wenn ich das mache kann ich den wagen nicht mehr original verkaufen!
              Darum suche ich eine alternative für diese sache!

              Gruß waldemar


              Also baust du dann alles wieder um wenn du den Polo verkaufst? Fahrwerk usw.?
              Also ich hab nicht vor meinen Polo zu verkaufen. Der bleibt für immer mein. Und wenn ich mir mal ein neues Auto zulege dann wird der 6N abgemeldet und kommt in die Garage. Ich stecke doch nicht so viel Arbeit in ein Auto um es dann wieder zu verkaufen!


              Kann ja sein das der nächste wagen viel besser ist als der jetzige man kann leider nichts vorher sagen!


              Zitat:

              Also baust du dann alles wieder um wenn du den Polo verkaufst? Fahrwerk usw.?
              Also ich hab nicht vor meinen Polo zu verkaufen. Der bleibt für immer mein. Und wenn ich mir mal ein neues Auto zulege dann wird der 6N abgemeldet und kommt in die Garage. Ich stecke doch nicht so viel Arbeit in ein Auto um es dann wieder zu verkaufen!



              Ich hätt dann gern in 50 Jahren n Bild von dir und dem Polo mit aktueller Tageszeitung :P


              gelöschtes Mitglied

                Jeder wie er meint,

                ich kenne viele die Ihre Autos komplett tunen
                und dann wieder verkaufen wenn sie gerade fertig sind.
                Dann wird ein Neuer "Rohling" gekauft um diesen wieder
                auf zubauen....

                Also ich find es völlig legitim...
                obwohl ich ja ehrlich gestehen muss,
                dass ich meinen auch nicht verkaufen würde.
                Auch wenn er noch lange nicht fertig ist.

                LG Polobabe


                wieso wollt ihr alle eute vw zeichen runter haben? dann sehen doch die enwissenden gar nich was ihr für ne marke fahrt un behaupten womöglich noch das ihr nen opel fahrt oder sowas.....

                also ich zeig mein VW am heck gerne....


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  wbehaupten womöglich noch das ihr nen opel fahrt oder sowas.....

                  ....



                  was dagegen mit nem Opel verglichen zuwerden?




                  Zitat:

                  Jeder wie er meint,

                  ich kenne viele die Ihre Autos komplett tunen
                  und dann wieder verkaufen wenn sie gerade fertig sind.
                  Dann wird ein Neuer "Rohling" gekauft um diesen wieder
                  auf zubauen....

                  Also ich find es völlig legitim...
                  obwohl ich ja ehrlich gestehen muss,
                  dass ich meinen auch nicht verkaufen würde.
                  Auch wenn er noch lange nicht fertig ist.

                  LG Polobabe


                  Also so ungefähr ist auch meine vorstellung der rolling steht auch schon fest!
                  Es soll ein schöner Golf 5 2,0 TDI Jahreswagen sein!
                  Und dann wird wieder rumgebastellt!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen