vw teilemarkt

Was wäre er euch wert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag zusammen!

Ich weiß das man erst gackern soll wenn das Ei gelegt ist, aber ich brauche einfach mal eine Info. Nicht um dann sagen zu können "Hey, mein Derby ist xxxx€ wert wenn er fertig ist!", sondern weil ich schon definitiv an den Verkauf nach der Fertigstellung denke! Hier mal die Infos:



Basis:

Typ: VW Derby 86c GL
Baujahr: 1983
Motor: GL 40PS
Gänge: 5 (UMBAU! vorher 4)
Laufleistung: ca. 80.000km

Umbauten/Extras etc.:

Felgen: ATS Classic 8x13 et01
Ich habe das Felgenbett poliert und den gesamten Stern in 9005 (Tiefschwarz) lackiert. Die Nabendeckel sind ebenfals Tiefschwarz und absolute Unikate! Sie tragen das ATS Emblem. Radbolzen sind nagelneu.

Reifen: Continental Sport Contact. 195/45R13. NEU!

Fahrwerk: FK 85/70 Hinten durch Nuten um 30mm verstellbar.

Domstreben: Vorne und hinten. Sind neue Stahlstreben von Wiechers. Werde sie entweder in Wagenfarbe oder weiß lackieren.

Lenkrad: Schönes 80er Jahre Raid 2 Lenkrad. Durchmesser dürfte 32 oder 33mm betragen.

Blinker vorne: Die Blinker sind weiß und stammen aus dem Zubehörpacket von VW selbst.

Hifi: Nichts aufregendes. Ein CD Radio und 2 dezente Lautsprecher auf der Hutablage. Allerdings alles Markengeräte!

Innenraum: Der Innenraum ist in einem unverbastelten und guten Zustand! Amaturenbrett sowieso Türpappen sind schwarz. Die Sitze sind die schönen VW Polo/Derby Sitze mit Schachbrettmuster in schwarz/weiß.

Motor: Original GL mit 40PS. Alle Dichtungen am Motor wurden neu gemacht...sprich auch Zylinderkopfdichtung neu! Zudem bekam der Motor neue Kerzen und hier und da ein paar neue Schläuche und Kabel. Luft und Benzinfilter sind ebenfals neu. Zudem wurde der Zündunterbrecher und der Kondensatur erneuert.

Bremsen: Hinten: Radbremszylinder und Beläge sind neu. Die Bremstrommeln wurden abgedreht.
Vorne: Brembacken vom 75PS Polo. Beläge ebenfals neu. Bremscheiben sind noch top!

Die Radläufe wurden gebördelt, gezogen und verzinnt! Die Heckklappe ist komplett clean. Kein Schloss, nichts vorhande! Heckklappe wird über einen Schalter im Innenraum via Stellmotor geöffnet.

Der Wagen wird wahrscheinlich in Tiefschwarz (9005) oder Perlweiß lackiert. Hierbei lege ich besonders viel Wert auf die Umsetzung. Alles was am Ende auf das Auto drauf kommt, sprich Füller, Basislack, Klarlack etc. stammt vom dem Hersteller Spies Hecker!

Ich lasse alle Teile eintragen und lasse den TÜV in einem Rutsch mit neu machen.

Der Wagen wurde vor mir von einem alten Mann gefahren und ist Scheckheftgepflegt (Scheckheft liegt bei!).

Ich gebe bei dem Wagen noch einen zweiten Satz Rückleuchten und eine Heckscheibe dabei.


Ich habe sicher noch etwas vergessen aber das sollte als grober Überblick genügen. Wenn Bilder von bestimmten Teilen erwünscht einfach Fragen.

Gruß momo






Antworten erstellen