vw teilemarkt

Heck cleanen 2F

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha...

Ich wollte mal fragen wie ihr eure heckklappe gecleant habt... ich fahr nen 2F QP und hab schonmal gleich vorne weg keine ahnung!

also es geht schonmal los das ja an der klappe oben wo der scheibenwischer sitzt so ne erhöhung ist wie habt ihr die weg bekommen?

weiter gehts mit dem VW zeichen mit was füllt man die vertiefung auf? Mit Zinn?

weiter ist ja da noch die leiste wo das schloss drin sitzt das schloss wegbekommen ist ja kein problem mit nem stellmotor aber die nummernschildbeleuchtung ist ein problem... wie habt ihr das gelöst?

Wäre nett wenn mal wer schreiben könnte auf was man achten muss was gar nicht geht und wie ihr diese probleme gelöst habt... =o)

Gruß der Bela...



ich poste nachher mal n foto!


kleiner tip...

suchfunktion? tipps und tricks ? - schonmal reingeschaut

keine ahnung wie oft ich den link von unserer anleitung schon gepostet habe, aber hier zum X. mal

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also die erhöhung vom scheibenwischer haben wir bei meiner mattschwarzen heckklappe einfach umgekloppt mit nem hammer.
    dann von innen nen kleinen blechstreifen angepunktet , verzinnt und anschließlich gespachtelt.

    bei der nummernschildaussparung schweißt du normalerweise ein blech ein, andere spachteln das auch einfach nur und wundern sich warum das im winter wieder rausfällt oder bricht
    anschließend wieder verzinnen und spachteln.

    das mit der kennzeichenleuchte ist glaub ich garnicht mal so schwer. der kabelbaum der in die heckklappe zu den leuchten geht, geht doch glaube ich vorher im auto lang. einfach kabelbaum raus und gucken wo du zum abschlussblech platz hast um nen loch zu bohren um die kabel dafür in die heckstoßstange zu legen.


    bei dem wischerloch würde ich net mit hammer klopfen, sondern etwas größer so nach unten hin 5cm rausschneiden und ein blech dann mit der größe anpassen und den knick rein biegen und dann das übliche, schweissen, zinnen, schleifen usw.


    tip für kennzeichenbeleuchtung auf stoßfänger.. die vom alten seat ibiza 021a eignen sich ganz gut dafür und die kriegste günstig aufm schrottplatz

    mfg


    achja zur beleuchtung,ich habe die leitung bis zum rücklicht innen zurückgezogen, dann hinten entlang in die mitte verlegt und das loch nach aussen gebohrt wo die kennzeichenbel hin soll.


    Zitat:

    kleiner tip...

    suchfunktion? tipps und tricks ? - schonmal reingeschaut

    keine ahnung wie oft ich den link von unserer anleitung schon gepostet habe, aber hier zum X. mal

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • klasse Link....sehr anschaulich beschrieben. So und nicht anders wird eine Heckklappe gegleant. Super Arbeit


    danke für´s lob.

    sind mittlerweile auch schon weitere anleitungen in arbeit...



    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    OK vielen dank für die vielen antworten und hey vielend ank für den super link....

    gruß


    ma n Bild von meiner ehemaligen Mulde

    und dann 1 nach dem einschweißen

    das letzte dann nach erstema spachteln

    Erklärung:

    Der Vorbesitzer hat ma wieder großes KAKA gemacht und weil ich keine halben Sachen mach, flog die Mulde gleich ganz weg.

    War ne Kagg-arbeit.
    Auch das versiegeln von innen, sowie das anschweißen der Streben in der Klappe.

    Aber so kann mir wenigstens nichts drunter gammeln, weil..
    da is nix mehr


    DSC00427.JPG
    DSC00427.JPG
    DSC00479.JPG
    DSC00479.JPG
    DSC00514.JPG
    DSC00514.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen