vw teilemarkt

Getrieb CWX auf Lagen 5Gang Umbauen 6N 1

Poloaddi
  • Themenstarter

Hallo,

Habe meinen Polo von original 74KW auf 101KW gepimpt nun ist der originale 5 Gang des CWX getriebes zu kurz! Nun will ich einen Langen Fünften Gang verbauen! Dazu habe ich ein paar fragen an die die davon arnung haben oder wissen wie es geht.

Möchte wissen welche Teile ich dazu brauche, denn an den Fünften Gang kommt mann ganz einfach wenn man den äußeren Getriebedeckel ab macht. War bei VW die haben mir den ganzen ausdruck von den einzellnen Zahnrädern gegeben! Da steht das es ein Schaltrad in der übersetzung Z-37/50 gibt. Bei dieser übersetzung soll der Polo ca.245KM/h Laufen. Ist das das einzige teil das ich brauche oder brauche ich auch noch das gegenrad dazu und diwerse andere teile wenn ich es schon umbauen will?

Die VW Teilenummer ist 085 311 158 D von dem Schaltrad.

Es gibt diverse anleitungen im netz dazu allerdings finde ich die nicht sol toll.

Bin für jeden Tipp dankbahr!



Hi Du
das Nadellager würde ich auch wechseln und alle Größen vom Sicherungsring mitbestellen, weil Du nicht vorher weißt wieviel Spiel das Zahnrad auf der Welle hat.
Weißt Du wann die meiste Leistung von Deinem Motor anliegt. Sprich bei welcher Drehzahl, weil der Motor sollte ja noch ziehen wenn Du bei 6500 U/min schaltest und der Motor auf knapp 4400 U/min zurückfällt.

Den Zahnsatz 37:50 würde ich vom DDJ oder DCG Getriebe nehmen.
Kommt es Dir nur auf die Endgeschwindigkeit an, dann gibt es noch ein Zahnradsatz 36:51 vom DCH Getriebe wo theoretisch 258 K/mh bei 7000 U/min möglich sind.


Poloaddi
  • Themenstarter

Danke für die Info!

Die bei VW blicken aber net was die da bestellen sollen und was zum satz dazu gehört! habe den ausdruck von denen bekommen mit sämtlichen Zahnradmöglichkeiten vom 1 bis zum 5ten Gang. in dem Explosionsplan von VW steht auch nur Schaltrad Z=37/50 ist das nur ein Zahnrad oder ist das der satz weil ich meine das mann zwei Zahnräder austauschen muss. Oder liege ich da falsch?

Der Polo hat bei ca. 5500U/min seine höchste Leistung.

Um wieviel U/min dreht denn der Motor weniger bei einer Übersetzung von Z=37/50 ?

vielen Dank schon mal im Voraus



Es sind 2 Zahnräder ist einfach der 5.Gang DCG Getriebe.

Beim CWX Getriebe hat der 5.Gang 41/46 Übersetzung.

Normalerweise nimmt man bei diesen Getriebe den 5.Gang DCJ-Getriebe mit einer Übersetzung von 40/47 damitist der 5.Gang cirka 5% länger sind cirka 300U/minwo du mehr hast.


polotreff.de
#5 - 07.10.2007vw teilenummer 085 311 158 d 085 311 158 f vw 085 übersetzungen vw polo gti getriebe cwx vw polo 6n nadellager wechseln 6n2 schaltrad 36/51 suche getiebe polo cwx getriebe 085 vw übersetzungen übersetzung cwx getriebe vw 085 311 158 d polo cwx ebay polo getriebe austausch cwx golf 5 gang nadellager wechseln dcj getriebe probleme mit 5 gang getriebe vw polo 6n cwx polo 6n dcg getriebe polo 6n cwx golf 2 zahnräder 5. gang nadellager vw polo 6n1 085 311 158 ,d
Antworten erstellen

Ähnliche Themen