vw teilemarkt

Welcher Dachspoiler? Abrisskante oder ke

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab folgendes Problem will mir bei Ebay einen Dachspoiler von Mattig holen aber weiß nicht welcher bei mir draufpasst, hab glaub ich keine Abrisskante.
Welcher von den beiden passt bei mir drauf oder ist es egal welcher und warum ist der eine teurer als der andere?Hab auch noch mal ein Bild von meinem Heck dazugepackt ob ich auch wirklich keine Abrisskannte habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260162789719&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260162794524&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Schon mal danke für die Hilfe.



DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG

^du hast keine abrisskante, hast das selbe heck wie ich


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ok und welchen von den beiden spoilern kann ich verwenden



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

hab jetzt noch mal eine frage krieg ich den Kofferraum mit dem Spoiler eigentlich richtig auf oder stößt er beim öffnen auf das dach oder gegen die antenne?


würde mich auch mal interessieren warum es von den mattig spoilern ein 5 teiligen und 3 teiligen gibt.

und ob man den kofferraum richtig aufmachen kann bräuchtest du glaub ne kleinere antenne damit sie richtig aufgeht.würde mich aber wundern wenn mattig spoiler verkauft wenn man dann die klappe dann nicht mehr richtig aufmachen kann.


un wie sieht dann ein polo MIT abrisskante aus? Hab ich eine kante?


ich hab einen MIT abrisskante


also...Preis ist aus dem Grund unterschiedlich, da es einmal ein 3-teiliger und einmal ein 5-teiliger Spoiler ist.

Die Heckklappe bekommst du bei beiden ohne Probleme auf ( vll brauchst du ne kleine Antenne, aber das kann ich dir nicht sagen und glaub ich auch nicht ( n kollege hat den spoiler aber nen gecleantes dach...passt aber ohne probs alles...keine angst ^^ )

der unterschied ist glaub ich, dass der 5-teilige etwas größer ist und ggf. auch einstellbar ist..musst du mal bei mattig oder dem ebay-verkäufer nachfragen, ob der 5-teilige einstellbar ist


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

danke für die antwort
also sind beide spoiler jeweils für abrisskante und ohne abrisskante.
es ist also egal ob ich eine kante hab oder nicht, ich kann beide anbauen?



Man erkennt , ob man eine Abrisskante hat daran, das die Heckklappe Beim Polo mit Abrisskante oben in der Klappe ne leichte Wölbung hat!

Polos ohne Abrisskante haben diese Wölbung nicht, da geht die kante ganz normal runter!

und Nein, es ist nicht egal welchen Spoiler du benutzt!

Wenn da steht für Polo mit Abrisskante, dann is der auch nur für den Polo mit Abrisskante!

und wenn da steht ohne, dann nur für ohne!

und wenn da gar nichts steht, Hersteller kontaktieren und fragen, bevor man ins Fettnäpfchen tritt und was kauft, was im endeffekt gar nicht passt!

Sonnat kann man Spoiler verbauen, wo man z.b 1cm Fuge hat! und dann gibts solche "Fuscher"^^ die da ne Silikonnaht ziehen! was mit sicherheit net halten würde!

Habe mir selbst einen Spoiler gekauft gehabt, im Internet stand " Für alle Modelle"

dann dacht ich Ok!

und was war? am Arsch, der is nur für Abrisskante, jetz liegt er bei mir daheim rum!

Wer ihn kaufen will, kann sich melden, passt 100%beim Polo mit Abrisskante, habe den bei meinem Bruder drann gehalten, der hat 6N mit Abrisskante!

is genau wie der auf dem Bild, nur ohne 3 Bremsleuchte! und unverbaut!

Greetz


5056_2.jpg
5056_2.jpg

@com.chris du hast aber kein vernünftiges bild in deiner galerie wo man deine heckklape ganz sieht :(


@Fuhlinho6N

zumal die spoiler nur für nen 6n bis baujahr 96 gedacht sind (so gedenwals die beschreiben deines ebay links)

wenn ich aber jetzt richtig gesehen habe ist dein polo nen 97 ziger modelle sprich der spoiler solte ohne 3.bremslechte sein.

mfg polo_green


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ne
ich hab ein 96 ziger,
hab ich im profil wohl falsch eingetragen


hoffe hier erkennt man es...sry bild ist meiner allerdings schon ein weilchen her


Photo-0063.jpg
Photo-0063.jpg

ahhh ich GLAUBE ich habs verstanden....


Ich hab glaube einen OHNE abrisskante oder?


Bild041.jpg
Bild041.jpg

richtig. Du hast keine Abrisskante.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen