vw teilemarkt

Crunch Endstufe kaufen?

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

was haltet ihr von dieser Endstufe? hab sie bei amazon gefunden
und brächte sie als 2.Amp nur für die Lautsprecher
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nich kaufen ... schau dich für den preis lieber anch ner gebrauchten eton, ner helix etc um .. crunch is nur abfall


    gelöschtes Mitglied

      Crunch is Hifonics....Die nehmen die Teile der alten Hifonics serie und bappen das Crunch logo anstelle des hifonics drauf...das wars....sind ein und die selbe firma

      PS: die kannste kaufen die blackmaxx serie is gut...hab sogar noch n test worin die crunch testsieger geworden ist...war irgend so eine car hifi fach-zeitschrift. müsst ich mal schauen



      gelöschtes Mitglied

        hab auch ne crunch drin, alles bestens!

        mfg


        Polo-Kati
        • Themenstarter
        Polo-Kati's Polo 2F

        hmm.. zwei unterschiedliche meinungen machen die entscheidung schwer...


        gelöschtes Mitglied

          Hab die gleiche Endstufe in meinem Polo und bin vollkommen zufrieden damit


          also ich hab auch eine von crunch drin für die lautsprecher und ich bin damit zufrieden! Und das seit drei jahren!


          gelöschtes Mitglied

            machste eigentlich nix mit falsch...is halt altbewährte hifonics technik ^^


            Hifonics und Crunch laufen unter dem selben Vertrieb, aber ob das die gleichen Firmen sind, möchte ich nicht behaupten.
            Zudem hat Hifonics nicht mehr die Quali wie früher, wird zunehmender Schrott, wie es bei dieser Crunch auch zutrifft.

            BTT:
            Ich kenn die Blackmaxx Serie und kann sagen, das man da für die 100e net viel erwarten braucht und dementsprechend auch net viel bekommt.


            Würde wie Stephan schon gesagt hat, nach einer gebrauchten, besseren Endstufe schauen.



            Polo-Kati
            • Themenstarter
            Polo-Kati's Polo 2F

            Danke erstmal für eure Antworten, werd nochmal ne nacht drüber schlafen


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            @polonatic schau die die car&hifi mal genau an, zufällig gewinnen immer die hersteller die auch werbung in der zeitung haben - un ich hab mal eine gelesen da wiurde ne spl dynamics entstufe als einsteiger empfohlen da sie nich sehr gut sin, bzw zu wenig leistung drauf steht


            gelöschtes Mitglied

              mh naja gut davor is man ja nie sicher...man weiß nie wo wie und wann geld fließt und das dann zu sonem gefakten ergebnis führt...ich weiß nur das ich mir die hersteller angeschaut hab auf den OVP's und es war ein und die selbe firma bei crunch und hifonics...habe mir sagen lassen, dass noch eine andere firma da mit unter einem hut steckt...letzendlich is ja nich so wichtig ob die endstufe in diesem fall hier die meeega geile sache is sondern obs sich für den preis lohnt. und das tut sie mit hifonics technik denke ich auf alle fälle aber grundsätzlich hast du recht das is seltsam ^^


              Also ich hab mir am Wochenende gerade ne komplett neue anlage fürs auto geholt. darunter is auch ne endstufe von crunch gewesen. eingebaut is natürlich auch alles schon und ich bin 100% zufrieden mit dem ergebnis. Ich kanns empfehlen,

              MFG
              Anna


              @PoloNatic
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • is der Vertrieb, aber wieso sollte dann Crunch das gleiche sein wie Hifonics?

              Das die Einsteigerendstufen von Hifonics und Crunch recht ähnlich oder gar gleich (wer weiss?) sind, is wohl klar. Kommen wie manch andere vom selben "Hersteller". In dem Billigsektor is kein Geld um da groß was eigenes zu produzieren. In höheren Klassen schauts wieder anders aus.


            • gelöschtes Mitglied

                mh ich hab ne kiste gesehen von hifonics so um die 350 euro dann halbes jahr später die glieche kiste für 199 von crunch alles gleich sogar die farbe...


                Zitat:

                mh ich hab ne kiste gesehen von hifonics so um die 350 euro dann halbes jahr später die glieche kiste für 199 von crunch alles gleich sogar die farbe...


                Und deswegen is das die gleiche Firma?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe damals die Crunch drin gehabt und ich fand die Anlage OK und auch den Bass den ich später gekauft habe .

                  War aber noch eine ältere Version wie es die von heute gibt mit schönen Zeigern und Beleuchtung .

                  Mir wurde hier früher gesagt das die Schrott ist aber ich war zufrieden , mit den Bass hatte ich 124db was ausreichend gewesen ist für mich .
                  http://www.polotreff.de/html/galer...e/pic/39.html


                  polo 212.jpg
                  polo 212.jpg

                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  also ich hab sone blackmaxx letztes we an nem 38er spl dynamics pro heört (alte serie) un da war weder kontrolle noch druck da, nur schwabbel ...

                  mal n bild



                  der arme pro ;(


                  Ich sag mal so:

                  In erster Linie kommt's wohl darauf an, welche Ansprüche man an die Anlage stellt, die man im Auto verbauen möchte...

                  Eine Crunch Endstufe ist sicherlich kein Schrott, wie etwa der ganze Ebay Müll (1000Watt für 69€, etc...) den man so kaufen kann.
                  Andererseits ist ne Crunch Endstufe natürlich auch nicht das gelbe vom Ei und keinesfalls zu vergleichen mit qualitativ richtig hochwertigen Endstufen. Nur sind die, auch gebraucht, schwer im Preissegment um 100€ zu bekommen...

                  Wenn's also günstig sein muss und du nur bedingt Wert auf guten ausgewogenen Klang legst, dann kannste mit der Stufe sicher was anfangen. Sollten deine Ansprüche aber darüber hinaus gehen, dann solltest du die vielleicht nach was anderem umschauen, kommst dann wohl oder übel aber auch nicht mit 100€ aus...

                  Gruß Stefan


                  also ich habe auch die Crunch drinne...4 Kanal mbx 4175...bin zufrieden...als subwoofer den BMX 12bp, demnächst dole ich mir evtl noch die mbx 2300 für den subwooferbetrieb und klemme fs und hs an de 4 kanal...weiß eben nur noch nich ob ich die mbx 2300 oder die carpower hpb-1502 holen soll...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen