vw teilemarkt

Was haltet ihr von Komressorumbauten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will ja meinen Polo G40 etwas tunen also was haltet ihr von Kompressor umbauten?



gelöschtes Mitglied

    Ich halte da pers. viel von habe aber leider keine eigenen Erfahrungen mit gemacht.

    Nen Eaton solls werden oder ?

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich weis nicht ich mus mal schaun! was man da so verändern muß . ich will aber so um 220 Ps haben und deshalb weiß ich noch nicht was ich jetzt in meinen kleinen eibauen soll.



    ja da must du schon einiges machen für 220ps


    Hast langsam alles durch Dave?
    Oder fragst morgen ob du nen porsche Motor einbaun kannst?
    Nimms mir nicht übel, aber


    gelöschtes Mitglied

      Ruf doch einfach mal bei SLS an und frag nach.

      Greetz

      XBM


      ich halt nicht soo viel non kompressoren, nimm lieber nen turbo, der bringt auch etwas mehr.
      ich hab ein paar kumpels die hatten nen kompressor im vr6 und sind dann alle auf turbo umgestiegen.

      mfg


      kompressor ist was für leute mit viel ahnung da du den sehr genau einstellen musst. das is nicht einfach einbauen, losfahren glücklich sein. sondern eher einbauen, anlassen, merken das er scheiße läuft, einstellen, fahren, immer noch scheiße, wieder einstellen, das dann ca 1 woche lang und dann läuft er vll wenn du erfahrung damit hast.

      und dazu kommt dann noch der reist den man am motor machen musst, rennstportteile etc. und geld muss man haben.

      @XBM
      ja muss er. es gibt keinen anderen den er nehmen könnte als den eaten.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @cassius
      ich hab gesagt das ich meinen polo tunen will! und ich weiß nicht was ich machen soll deshalb frage ich waß machen soll.das ich ca. 220PS. habe:



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @cassius
      ich glaub sowieso das du der einzige bist der etwas ahnung hat vom polo


      also wie gesagt wenn du 220ps haben willst wird es sehr schwer. und ich würd es auch nicht machen da der plcok vom G40 max 200ps aushält. alles darüber tut im gar nicht gut und macht er im normalen Straßengebrauch auch nicht lange mit.

      ich würd dir raten nimm nen G40 und tun den VERNÜNFTIG auf ca 170-180 PS (max oder min wie man will nen 68er laderad) oder mach an den G nen Turbo dran.

      und wie gesagt wenn du auf so eine leistung willst musst du mit viel geld und zeit rechnen.

      ich bau meinen grad um auf G40. wir haben den block komplett zerlegt. alle dichtungen simmerringe werden erneuert. der block wird aufgebohrt, geschliffen und gehohnt. dann kommen andere kolben rein evtl die 1W kurbelwelle. der kopf ist maxinma bearbeitet, dann soll ne nocke, chip, 68er laderad und ein K&N tauschfilter rein (evtl selbstgebauter edelstahlfächer). dann sollte er bei ca 170-190ps sein. da zu kommt eine selbstgebaute rahmenkonstrucktion um den vorderwagen zu versärken, da der 2F vorne sehr labil ist und sich bei der leistung stark verziehen wurde.

      das ganze untefangen wird mich ca 3500 eus kosten. und ich mach das alles selber.

      mfg
      cassius


      hi.wenn du richtig leistung im g40 haben willst musst du dein block auf 1500ccm aufbohren lassen,eine kopfbearbeitung mit nockenwelle und ein g60 lader fahren,dann kommst du auf deine 220ps.mfgDr.G40


      dsa machst der block nunma aber leider nicht mit. alles was über 200 geht ist zu viel für den G40 block. und auf 1500 aufbohren geht auch nicht. aufgebohrt wird nur auf 1,4l und der rest wird durch die 1W KW gemacht. ausserdem ist 1,4 besser da das verhältnis von bohrung und hub dann nahezu perfekt ist.

      aber das mit dem G60 lader is schon ne feine sache

      mfg
      cassius


      also mein kumpel fährt ein 1500ccm block von sls mit g60 lader. knapp 230 prüfstand ps!war aber nicht ganz billig die aktion.g60 lader wo noch ganz sind findet man ja selten.


      findet man schon nur endweder sind sie im arsch oder sau teuer und dan brauch man ja auch noch den adapter dafür und chip etc.


      also wenn du einen richtigen halter brauchst der mal richtig was hermacht gehe mal auf die internetseite:WU12.de.das ist wulfi und der baut nur solche sachen.der halter ist aus alu gefräst und kostet 104 euro.sehr empfehlenswert!


      Antworten erstellen