vw teilemarkt

6N 1.4 16V im Derby!

Cagivarace
  • Themenstarter

Also da ich keine lust auf den ganzen lader mist usw habe wollte ich mir nen 1.4 16V ausm Polo 6N einbauen mit 101PS!Wollte mal fragen ob das geht und ob das eventuell schon mal einer gemacht hat und könnte ich die Servolenkung auch übernehmen!?MFg.



G-Lader sind kein Mist, es gibt nur LEIDER zu viele IDIOTEN die damit nicht umgehen können !

1.4 16V habe ich schon mal im 2f gesehen, ist also möglich! Das mit der Servolenkung ausm 6N im Polo/ Derby habe ich noch nicht gesehen/ gehört !

gruß Matze


hum also mal von der anschaffung abgesehen, ist es glaube ich sinnvoller gleich einen 1.6 16V ausm GTI einzubauen, dürfte so etwa der gleich aufwand sein

MFG
Ferringo



gelöschtes Mitglied

    G´s sind nun wircklich kein Mist,kommt dadarauf an wie man damit umgeht.Das wurde hier ja schon geschrieben.

    Zu den anderen Themen:

    Benutze doch bitte mal die Suchfunktion.Gerade zu diesen 16v kommen auch immer genug Fragen auf die es schon genug Antworten gibt.


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Ja die meisten wollen aber den 1.8er einbauen mit Salzi rahmen usw da hab ich keine lust drauf sollte ohne Salzmann sein.Weil könnte nen 1.4 16V mit unfall bekommen und mit der Servo geht das bestimmt auch irgendiwe^^


    Hallo,
    habe letzten Winter auch nen 1,4l 16v AFH motor in meinen 1ser Polo gebaut. Passen tuts ... aber mit sehr sehr vielen Änderungen (u.a. am Riementrieb, Motorhalter, Elektrik, WFS, Lambdaregelung, komplette Auspuffanlage...alleine 8 Schweissnähte am Hosenrohr!) und vielem anderen...(Bremsen, Achsen, Tank etc...) wobei du ja am 2er oder 2f schon die ganzen Kabelbäume für Benzinpumpen etc.. hast)...

    ob du die Servo übernehmen kannst..keine Ahnung..aber wers braucht...


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Na ja G40 würde mich auch reizen hab ja schon einen zu liegen aber 1.4 16V wäre mir lieber und der Servo umbau reizt mich sehr bei den 15Zoll felgen von Ronal^^


    Na ja..um 15"wirste eh nicht drum rum kommen...weil der TÜV das sehen will wegen Abgasverhalten und so... is aber auf jeden Fall besser schon wegen der Traktion..das Dingen geht richtig...denke aber das das beim G40 genauso der Fall ist...

    Mfg polo1star


    gelöschtes Mitglied

      Ich meinte auch die "kleinen" 16v [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hallo..ich meinte ja auch die "kleinen" 16v s aus dem 6n....nix aus m Golf oder so....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja die meisten wollen aber den 1.8er einbauen mit Salzi rahmen usw da hab ich keine lust drauf sollte ohne Salzmann sein.Weil könnte nen 1.4 16V mit unfall bekommen und mit der Servo geht das bestimmt auch irgendiwe^^



        Meine Antwort war dadrauf bezogen


        glader sind kein mist richtig

        aber zum thema. der 1.4er 16V ist absolut die falsche wahl. 6 von 10 mach bei 60tkm den arsch zu. also würd ich mir das sehr überlegen

        mfg


        polotreff.de
        #13 - 07.10.2007&h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=69&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=2vfvxb1mqu0jcm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=derby+1+mit+g40+motor&start=54&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1r2adfa_dede358&ndsp=18&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=74&zoom=1&itbs=1&tbnid=2vfvxb1mqu0jcm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+16v+afh&start=72&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 polo 1 16v race car
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen