Turbo bringt schon Leistung, und macht auch Spass... Kompressor keine Erfahrung...
Aber mal ne Frage, warum hört man die dann nich heulen im Mini Cooper S z.B oder Mercedes - sind die einfach extrem Schallgedämmt in den Fahrzeuugen, so mit Styropor aussen rum
, oder irgendwas anderem halt?...
Also für bisschen is OK, aber wenn den immer fährst tagtäglich, könnte es doch bestimmt leicht nervig werden
Weil meiner Meinung nach der Kompressor beim SLK z.B. nur mit 0,2 Bar läuft.Um beim Polo Leistung damit zu bekommen musst du ihn mit 1,0-1,2 Bar fahren.
Viertelmeile mässig bin ich gegen mein Kumpel gefahren.
Da hatte ich noch mein 3er Polo mit 14 Zoll.
Hab ihn ca.2,5 wagenlängen abgenommen.
Also bin mit G-Lader besten zufrieden gewesen.Ich finde ihn einfach optisch besser als Turbo.Und er nervt nicht so wie ein Kompressor.
Bin halt mehr nach Optik und Klang gegangen als nach Leistung.
Mfg
Beim Turbo ist klar wo die Warmluft herkommt..... Beim Kompressor ist aber nix mit erwärmter Luft also den kürzesten weg zum Saugrohr ohne Ladeluftkühler. Leistungsmäßig ist da auf jeden fall einiges drin! Ein Freund von mir verkauft gerade sein Corrado Turbo mit 350PS.....plant neues! Habe heute mal mit ihm über das Thema diskutiert. Er ist der meinung das man mit einem Kompressor besser dabei ist wenn man den Umbau gescheit macht! Beim Turbo spielt halt wirklich die Temeratur wegen glühendem Turbo und Krümmer eine große Rolle! Und deswegen muss halt das Ladeluftsystem mit möglichst großem LLK rein! Aber mal ehrlich was meint ihr wie es ausschaut wenn man wirlich den Kompressor so verbaut das der Ansaugweg vom Luftfilter recht kurz ist und der weg zum Saugrohr ebenso. Das ganze richtig abgestimmt........
richtig abgestimmt mit zusätzlicher bipass leitung kommt bestimmt gut was raus
und es ist klar das man beim turbo einfacher mehr leistung rausholt aber viele hier meinen kompressor sei vom geräusch her nervig das dauernde pfeifen vom turbo allerdings genauso
hello there
in holland there is a golf4 with 1.820v turbo and g60 charger..
movie from youtube, the car is stil under construction..
it,s not a g40 with turbo but i think you wil see this..
mfg richard
Zitat:
Also für bisschen is OK, aber wenn den immer fährst tagtäglich, könnte es doch bestimmt leicht nervig werden