vw teilemarkt

Endstufe und ein DLS Bass !

Förmchen
  • Themenstarter

Welche Endstufe würdet ihr mir für einen 30er DLS Bass empfehlen? Sie sollte in einem preisbereich bis 200€ liegen und ich möchte noch ein Frontsystem mit anschließen!
Und in was für eine basskiste soll ich den Bass bauen, also wo bekomme ich eine passende her, will nich selber eine bauen (Bitte gebt Links an) !
Bitte gebt auch Links für eine passende Endstufe! Ich kenn mich mit dem Thema so gut wie gar nicht aus und is das schlimm wenn der Bass mehr leistung als die endstufe hat?

mfg

Norman



Wenn der Sub nicht allzuviel mehr Leistung haben will, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, dann sollte man das ganze mit Vorsicht genießen, denn durch clipping der Endstufe kann ein Sub zerstört werden.

Ein Gehäuse muß passend für den Sub sein, es sollte in etwa die "Volumeanforderungen" des Subs haben. Welches Volumen der Sub benötigt kann man entweder dem Bauvorschlag des Herstellers entnehmen oder mit WinISD und den TSPs (im Datenblatt des Subs zu finden) berechnen.


Förmchen
  • Themenstarter

hat den jemand en link wo man fertige kisten findet?



Fertige Kisten gibts in jedem Car-Hifi Shop. Einfach mal fragen oder kuggen.
www.wooferstore.de
www.hirsch-ille.de

aber wie gesagt man kann nicht einfach ein x-beliebiges Gehäuse nehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen