vw teilemarkt

Dämmung der Türen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

sagt mir mal womit ich am besten die Türen meines Polo 6n's 99 dämmen kann wenn ich da 16er boxen einbaue mit dem standart doorboard von vw?

MFG

Cobra203



Einfach die Türinnenseite mit Bitumenmatten bekleben und eventuell mit Dämmpaste wie NoiseEx, ExVibration, .... bearbeiten.


Bitumenmatten gibt extra welche zur Akustikdämmung, die stinken nicht so.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für mengen strebt man denn an wenns gut sein soll


Ist dir überlassen. Man kann bei sowas nach dem Motto "Viel hilft viel" vorgehen. Aber wenn du die Tür mit einer Schicht bearbeitest dürfte es auf jeden Fall deutlich besser sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und die bitumplaten einfach nur auf die nässeschutz folie oder wie am besten


Folie ab und die Matten direkt aufs Blech.


Nene nicht auf die Folie. Die muß dazu entfernt werden, die Matten werden direkt auf die Innenseite des Türblechs geklebt.

so wie hier z.B.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also folie ab matten aufs blech und dann folie wieder druf halterung dran verkleidung ready oder wie



    Genau sowirds gemacht, wenn du willst kannst du auf die Rückseite der Innenverkleidung auch ein zwei Streifen Bitumenmatten kleben.


    Jopp, die Matten sind dazu da das ganze Blech der Tür träger und schwerer zu machen damit diese von den Schallwellen der Boxen nicht mehr so mitschwingen. Wenn die drauf sind musste einfach nur wieder alles zusammenbauen und es sollte einen merklichen unterschied zu vorher geben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    k dann werde ich mal aussschauhalten besten dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen