vw teilemarkt

Meinungsumfrage VW Opel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute wie schaut es eigendlich so aus ist das bei euch auch noch so mit der Meinung gegen Opel's Fabrikate? Ich schraube mit nem Kumpel der nen Opel hat zusammen in ner Halle an unseren Kisten und bin von seinem Astra auch schwer angetan. Wenn man da dran rumschraubt fällt mir auf das es doch ein sehr gutes durchdachtes Auto ist und sich auch schön fahren lässt. In diesem Jahr war ich auch mit Ihm auf dieversen Opelversanstaltungen und muss sagen das ich auch als VW - Fahrer gut aufgenomen wurde und sich viele für meinen Polo interessiert haben. Uns stellt sich nun die frage ob es möglich ist mit meinem Polo und seinem Astra auf nen Spezifisches Treffen zu fahren also Opel oder VW- Treffen? Eins steht für mich fest das ich beim nächsten Opeltalk mit meinem Polo hinnfahren werde andersrum habe ich noch kein Feedback also sagt mal eure Meinung dazu



Astra Polotreff.jpg
Astra Polotreff.jpg

gelöschtes Mitglied

    Du weisst was viele Leute hier von Opel halten...
    Genauso viel wie ich..

    Es ist jedem selber überlassen wo er mit seinem Auto hinfährt...nur ich würde mich auf keinem Opel Treffen blicken lassen...

    Tue das was du für richtig hälst...

    MfG
    Robert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nur keiner weiß warum das ist doch alles von früher GSI gegen GTI das waren 2 Welten heute ist es eine große Tuningwelt und nicht mehr nur 2 Auto's aber jedem das seine will ja ernstgemeinte Antworten will nur wissen wenn ich mal mit meinem Kumpel wo zum treffen fahr nicht das alle denken ohh da kommt das Auto für 'hau den Opel'



    bin mal mit nem kumpel an nem speedster treffen vorbei gefahren... er meinte dreh ma um lass ma die kisten angucken, da wurde mir schon mullmig in der bauchgegend. Halt hingefahren und reingeschaut, kaum angehalten kamen schon die ersten bösen blicke^^ naja ich glaub das ist von gegend zu gegend unterschiedlich.


    Das mit dem gequatsche gegen Opel ist doch eigentlich total unnütz.Es gibt sehr viele schöne Opel und auch andere getunte Autos.Ich hab auch kein Problem damit das zuzugeben wenn mir ein Opel oder was weiß ich gut gefällt.Irgendwo haben wir alle die selbe Meise mit dem tunen.


    Gibt sicherlich paar Opels die schick sind bzw gut gemacht aber der große teil ist und bleibt Opel. Bin mal ausversehen auf ein opeltreffen geraten und mir wurd teilweise richtig schlecht was die mit ihren autos machen, sowas wünscht man selbst einem Opel nicht.
    Bin auch noch keinen Opel gefahren der sich gut fährt und ich bin schon den ein oder anderen gefahren. Mein Vater hat (leider) einen neuen Vectra als Dienstwagen bekommen und ich find der fährt sich dermaßen besch..eiden (schwammige Lenkung, schlechtes Kurvenverhalten)

    aber soll sich jeder selbst seine Meinung drüber bilden. Habe auch viele Opel fahrer als Kollegen und komme mit allen super aus...ich mag halt nur die Autos absolut nicht


    Finde dieses VW vs. Opel gehabe einfach nur affig!

    Opel baut gute Motoren und weniger gute Karossen (die alten rosten gerne)
    VW baut gute Karossen, aber hat es mit der Technik nicht so.

    Und es gibt auch genügend VW´s die verpfuscht sind...

    Ich fahre nen Polo würde aber auch jeder Zeit auf nen Opel umsteigen wenn mich meiner nicht mehr reizt...


    hmm also als ich das erste mal mit schwiegervaters opel omega MV6 gefahren bin muss ich ehrlich gestehen das er mir schon gefallen hat. Die 211 PS gehen wirklich gut... und beim schrauben hab ich gemerkt das der opel genausolche macken wie vw auch hat, von daher denke ich das opel garnicht mal sooo schlechte autos baut


    den omega als mv6 würd ich mir auch holen, als familienkutsche


    Also ich sag mal so: Was ich vermisse bei VW sind solche Motoren wie den c20xe und den c20let (2Liter 16V 150PS und 2Liter 16V Turbo mit 204PS)

    klar gibt es auch nen 2Liter 16V im GolfIII aber der hat ja scheinbar etwas Probleme mit den Hydros. und mit dem Verbrauch.

    Als Denkanstoß: Im Netz gabs mal Bilder von einem schwarzen Golf II mit 2Liter 16V Motor ausm Calibra...



    gelöschtes Mitglied

      hey,

      hab es schon mal in einen beitrag rübergebracht.

      bin polofahrer durch und durch (hab 2 polos).

      hab 2 super kumpels im unseren dorf. beide fahren einen peugeot 206.
      beide autos gut aufgemacht. haben 135 bzw. 150 ps. bin die auch schon mehrmal gefahren. könnte mir durchaus vorstellen, solch ein auto zu kaufen.

      will damit nur sagen! wir alle dürfen nicht so engstirnig sein.

      okay, würde mir nie einen opel zulegen (polos sind einfach geiler).

      mfg.

      g40-heizer
      (horst)

      mfg.

      g40-heizer
      (horst)


      ich schliess mich da mal an...
      dieses opel vs vw is doch echt ma abgelutscht.
      mir is latte,was fürn autodas is,solange es gut gemacht ist.
      natürlich gefallen mir einige opel modelle nic,aber mir gefallen auch einige audi modelle zb. nich...


      Zitat:




      okay, würde mir nie einen opel zulegen (polos sind einfach geiler)



      die selbe meinung hab ich auch selber möchte ich auch keinen fahren aber wie heisst es so schön jedem das seine^^

      bin auch viel auf treffen unterwegs mit meinen leuten allerdings mehr auf typenoffenen weil bei uns bin ich der einzige mit nem vw ( ham nochn corsa nen astra und nen civic)

      ausserdem is es so das ich viele opelfahrer bzw tuner kenne und halt auch auf astra treffen usw mit meinem polo eingeladen werde also passt halt alles^^

      und unter uns opel vs vw is doch schon lange out^^


      Ich krieg immer nen Halz wenn mich irgend nen dummer Opelfahrer anmacht...

      Ich geh doch auch nicht gleich zu jemandem der Opel fährt hin und sag ihm das sein Auto scheiße sei...

      Davon abgesehen gibt es leider aber auch etlichte VWfahrer die rumstressen gegenüber Opelfahrern....


      gelöschtes Mitglied

        bash,

        ist auch meine meinung.

        bei uns im rheinland gibt es einen einen spruch. der lautet: jeder soll nach seiner meinung selig werden.

        man muss den anderen akzeptieren, auch wenn der eine andere meinung hat (sprich: das auto einer anderen marke fährt).

        okay

        g40-heizer
        (horst)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das hatten wir am WE standen am Parkplatz und da kam ein Golf 5 vorbei fuhr zurück und schaut raus fährt "ganz" wild los und schreit noch raus scheiß Opel-Popel naja besser ist da wirklich keiner würd nur gern immer mit meinem Kumpel mit jedem sein Auto überall hinnfahren können aber hab da noch so meine bedenken obwohl es langsam besser wird wie ich lesen kann also wenn mal ein VW treff wäre das er mit seinem auch mitfaährt weil wir nun mal ne Schraubergemeinschaft sind ist klar vor allen den Opel stellen ist blöd aber so dezent im Hintergrund kann man sich doch aufhalten und wem es interessiert der kommt und mann kann auch mal darüber reden


        mir is des eigentlich relativ egal mit vw und opel. die, die einen opel fahren finden halt opel gut und wir halt vw. ich kann nur sagen, dass der neue corsa sich ganz gut fahren lässt. 1,7 cdti von meinem vater geht ganz gut. gut ich weis, is nen blöder vergleich den neuen corsa zu meinen polo aber ich find den corsa nicht schlecht. das aber nicht heisst, das ich ihn mir kaufen würde. also jedem das seine.



        greetz
        polo2205


        also ich muss sagen mich stört opel nicht im geringsten.
        leider hatte opel in den frühen jahren immer die karosserieprobleme weil sie glaube ich schlechtes metall hatten und daher die karossen früher angefangen haben zu rosten wie sau.

        heute gibt es sowas immernoch! man kann sogar heute noch bei opel wenn man sich ein neuwagen kauft sich entscheiden ob die karosse verzinkt werden soll oder nicht.

        opel hatte schon immer die besseren motoren, sie waren durchzugskräftiger als die von vw.

        bestes bsp. opel calibra V6 2.5 170ps gegen golf 3 vr6 2.8 174ps....
        der calibra lässt ihn ohne probleme stehen...

        ich glaube einfach nur das opel halt noch ein bischen wegen dem manta gehasst wird, weil es damals halt einfach nur so ein bauernporsche war und jeder damit geprollt hat und ich könnte mir auch gut vorstellen das vw fahrer halt neidisch waren das sie von opels öfters leistungsmäig aufn arsch bekommen haben

        hatte selber mal für ein halbes jahr nen 1994iger vectra a mit 1.6 und 72ps lg: 1075kg

        der war auch schneller als mein golf 2 1.6 70ps lg: 905kg

        golf: 175kmh auf a2
        vectra 200kmh auf a2


        es sind halt einfach welten zwischen vw und opel, der eine baut die bessere karosse, der andere die besseren motoren.
        darum sind halt viele auf den anderen neidisch und es gibt immer diesen dullikrieg von wegen "schmeißt steine auf den corsa" oder sonstwas...



        naja meine meinung dazu


        nur wenn ich mir das hier angucke ist das auch nicht die feine englische art


        Zitat:

        nur wenn ich mir das hier angucke ist das auch nicht die feine englische art



        ich wette eine opel tür wäre mit einem ruck ab *duck und wegrenn*


        da du jetzt ja opel fährst ich hätte gerne dein grauen polo bitte danke
        ne muss jeder selber wissen ic habe auch zwei mantas und einen rekord in der halle stehen ist geschmacks sache und die leute die hier so rum hassen
        macht erstmal euren Realschulabschluss und dann dürft ihr mit spielen


        Zitat:

        Finde dieses VW vs. Opel gehabe einfach nur affig!

        Opel baut gute Motoren und weniger gute Karossen (die alten rosten gerne)
        VW baut gute Karossen, aber hat es mit der Technik nicht so.

        Und es gibt auch genügend VW´s die verpfuscht sind...


        Ich hätt's nicht schöner formulieren können!
        Exakt meine Meinung...Was juckt mich bitteschön,was andere Menschen für Autos fahren?
        Mir is das doch sowas von schnurz,ob an der Ampel neben mir nen Opel,nen Japaner oder nen BMW steht,mein Gott!
        Wie immer im Leben gibt es auch da in jeder Sparte absolut asoziale (im usprünglichen Sinn) Leute,die meinen,sich über ihre Autos profilieren zu müssen und wer das nötig hat,is in meinen Augen ne ganz arme Sau...
        Es gibt hammergeile Opel,genauso wie es hammergeile VW gibt,aber das geilste Auto nützt nix,wenn der Besitzer ne absolute Flachpfeife is!


        also ich würde mir auch keinen kaufen weil sie mir absolut nicht gefallen! aber meine freundin fährt auch nen opel an dem ich ein wenig rumschraube und ich finde der ist garnicht gut durchdacht!

        gruß Kleiner


        also ich weiß ja nich... ich finds auch total affig mit dem vw vs opel gelaber... und ich muss zu geben, ich fahre im moment au opel ^^ zwar nur immer dann, wenn mein polo iwas kaputt hat, aber ich fahr ihn trotzdem oO und muss dazu echt sagen das der kleine corsa richtig gut läuft xD...

        also ich würd auch mitm polo zu nem opel treffen fahren ^^ mir is sowas egal.. da kann man au gut freundschaften schliesen weil haben ja eh alle das gleiche ziel -> tuning und spass am auto haben...

        und zum thema nen opel kaufen, ich würd mir sogar einen kaufen.. zwar nen alten aber ich würd machen so nen schönen Kadett C coupe is schon was feines die neueren würd ich mir au net kaufen.. gefallen mir persönlich net ^^



        DSC00053.JPG
        DSC00053.JPG

        ja ok so die alten aber die neuern nicht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        da du jetzt ja opel fährst ich hätte gerne dein grauen polo bitte danke
        ne muss jeder selber wissen ic habe auch zwei mantas und einen rekord in der halle stehen ist geschmacks sache und die leute die hier so rum hassen
        macht erstmal euren Realschulabschluss und dann dürft ihr mit spielen


        mein grauer is nicht zu haben bin heute erst fertig geworden mit Motorraum also fürs erste lass ich des alles so. hab noch nen roten der is zu haben und Opel werde ich nicht fahren aber find halt den Hass immer so ultra scheiße


        Bild 013.jpg
        Bild 013.jpg
        DSC00773.JPG
        DSC00773.JPG

        dieses ewige opel is scheiße etc ist nur kindisch. wir haben bei uns auch 3 opelschrauber und mit denen hat keiner ein problem mit zweien war ich sogar mal in einer halle.

        und mal so als beispiel. ich war dieses jahr auf 2 treffen. einmal wittenberge und dann noch in oschwersleben beim opeltreffen. und ich muss sagen. das vw treffen in wittenberge war das schlechteste treffen auf dem ich jemals war.... nur ballerburgen mit dem riesen spiolerkit dran und 50ps, scheiß platz und nur assis die da rumheizen, besoffen sind und die wenigen guten autos einsauen... genau das gegenteil war das opeltreffen, sehr sehr viele schöne autos. ne richtige 1/4meile und nciht dieser dreck in wittenberge. für mich war es das erste und letze mal das ich in wittenberge war.

        assis gibts leider überall. aber so langsam glaub ich das es bei vw mehr gibt... so á la ich fahr 3 mal durch den mcdrive mit der 50ps schlure und machn dicken. sieht man leider fast nur vw fahrer..... serh traurig.

        und jetzt weiß man auch woher das Klischee über getunte autos kommt...

        und zur optik. die neuen vw´s sehen auch nciht besser aus als die neuen opels. siehe der neue polo. kriegt man ja augenkrebs von dem teil

        aber gut das wieder geschmackssache.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        he hat Oschersleben nicht 'nur' ne 1/8 Maile ? oder lieg ich da jetzt falsch war da vor 3 Jahren auch mal beim Opelevent und da haben wir genau über Start-Ziel unser Lager gehabt das war doch soo kurz war doch keine 1/4 Maile oder machen die das jetzt wo anders? im übrigen finde ich dein Projekt echt super Cassius wirklich respekt vor der Arbeit sowas seh ich mir immer gern an da bekommt man an allen Ecken was zu sehen


        danke danke, ich versuche mein bestes

        also diesjahr sind die in oschersleben von der vw brücke bis ende der boxengasse gefahren. in der boxen gasse standen immer die wartenden autos. also bin mir sehr sehr sicher ads es die 402meter waren. und es war sehr interessant

        und wenn ich dann sone autos sehe, fahr ich da gern wieder hin.






        An dem Corsa bin ich auch am schra(hauptsächlich anlage) weil der fahrer noch nicht soviel ahnung hat.


        P1000423_1.jpg
        P1000423_1.jpg

        Ich find es auch voll banane wenn jemand sagt h schei** Opel oder VW. ich finde wir haben alle Spass an Autos und am schrauben also mir es es völlig egal an was ich schraube solange es keine Reisschüssel ist. Ich schraube auch ab und zu an einem Astra rum


        polotreff.de
        #31 - 13.10.2007ist ford uns opel wirklich so scheise
        Antworten erstellen