vw teilemarkt

Gebläse stufe drei

Polo86cBln
  • Themenstarter

hi ich hab mal ne frage meine heizung funzt nur auf stufe drei, wer kann mir sagen woran es liegt? der drehschalter ist es nicht der funzt! habe in der suche von einem widerstand gelesen, welcher und wo sitz der? was würde der kosten? und oder kann ich es überbrücken das es wieder auf allen stufen läuft?
und wenn ich gerade dabei bin, frag ich gleich, wie ich am besten die heckscheibenheizung wieder anschliesse alle kabel sind schon da, nur kann ich sie weder anlöten noch kleben, und die stecker auf der heckscheibe sind leider weg?



gelöschtes Mitglied

    hi
    wenn du die plastikabdeckung über der spritzwand abnimmst siehst du das gebläse vor dir.
    links am gehäuse sitzt der widerstand der kaputt ist. ist der kaputt läuft der motor auf voller leistung ,(halt ohne widerstand).
    du musst dann den stecker abziehen und den widerstand abschrauben. der widerstand is das längliche teil.
    der widerstand kostte bei vw 24€ + steuer. kannst aber auch son teil vom schrottplatz verbauen. die sind vom polo 1 bis polo 3 identisch.

    deine heckscheibenheizung wirst du wohl nich mehr retten können. die drähte sind aufgedampft und wie du schon sagtest lässt sich da nichts löten.


    JO, dat stimmt genau! Hab schon den dritten. Is ne kleine Polokrankheit



    wenn der widerstand einmal kaputt geht ist das noch i.O. allerdings, wenn dieser permanent kaputt geht sollte man sich fragen warum, war bei mir auchmal so...hab das gebläse ausgebaut und mal die lager geölt, weil es relativ schwergängig war...seither RUHE

    quietsch dein gebläse? dann schleifen die lüfterblätter am gehäuse, das is ne polokrankheit, dann sind die lager hin...da kannste den widerstand 10x neumachen und das wird immerwieder passieren.

    mfg jackl


    ich bin neulich durch ein schlimmes schlagloch gefahren, und seit dem fiept mein gebläse tierisch. wie bekomme ich es wieder weg? ich weiß ja das es ne krankheit ist, aber vorher wars nicht da!
    ein erneutes durchfahren durch dieses metertiefe loch brachte viele tränen in meinen augen, aber nicht den erwünschten effekt...


    Wie Jackl schon sagte.Mal den Widerstand wechseln.Falls es dann wieder kaputt geht ist das Gebläse im Ar***.Hatte ich bei mir auch im Steili.War nur zur faul das Gebläse zu tauschen.Bin Monate lange mit Stufe 3 gefahren.Vorletzte Woche ist dann das Gebläse komplett abgeraucht.Da war nix mehr zu retten.Neues Gebläse rein und gut ist.


    polotreff.de
    #7 - 14.10.2007polo gebläse läuft auf allen stufen gleich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen