vw teilemarkt

Doorboards erster Versuch ;)

Godless
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ^^

Habe mich nach langem warten auf die kompletten Sachen nun endlich heute ran machen können, meine Doorboards anzufangen!
Habe es bis nun aber heute nur geschafft, die Grundplatte zu machen und die MDF-Ringe angeschrägt anzubringen!
Hoffe mal morgen das ganze dann mit vlies beziehen und das harz drauf spachteln.
ist es eigentlich ok, das die mittel/tieftöner auch nach oben schallen oder sollten diese besser in den fußraum schallen?

vielen dank!
martin

PS: Meint ihr, die schräge die ich eingeplant habe ist zu extrem und ich sollte da lieber noch was dran machen, da es probleme geben kann?



P1000507.JPG
P1000507.JPG
P1000505.JPG
P1000505.JPG

gelöschtes Mitglied

    Schaut doch scho ganz gut aus

    hast du des MDF mit na stichsäge zugeschnitten? =)


    Godless
    • Themenstarter

    lach ja habe ich, da ich die kreissäge nicht grad zur hand hatte, da da ja aber noch formvlies, gfk und spachtel drüber kommt, hoffe ich mal das ganze ausgleichen zu können ^^
    aber wird schon sieht auf den fotos aber auch nur so extrem aus! fiel mir auch grad erst auf



    gelöschtes Mitglied

      Wenn jemand fragt dann sagste halt ist absicht.. alles ein wenig rundlich wegen der dynamik =)

      Du machst das schon... ist ja schließlich dein erster versuch

      halt uns auf dem laufenden


      Godless
      • Themenstarter

      mache ich ^^
      denke im laufe der nächsten wochen kommen weitere bilder! morgen feiere ich mit meiner fam meinen geb, von daher werd ich da nicht alzu viel machen!

      nene nix mit dynamik ^^
      das wird schoen mit wasserwaage geschliffen!
      mein dad ist net umsonst bauingenieur *er tut mir nun schon leid, wobei er mir eigentlich gerne hilft denk ich mal


      Die Ausrichtung der TMTs is keinesfalls schlecht, im Normalfall sogar sehr hilfreich. Kommt aufs System drauf an.

      Bloß eins stört mich. Wieso Styropor da drunter? Wenn Du das ganze mit Vlies bespannst, dann hat der LS ja nur das Volumen innerhalb des Styropors zur verfügung.
      Also Styropor raus machen, 2-3 Holzstreben nehmen und damit ausrichten. Dann kann der TMT aufs ganze Dobo spielen.

      Ansonsten weitermachen, das wird schon


      vielleicht hat er das ja noch vor ... sobald die ganze geschichte ihre steifigkeit erreicht hat kann man das styropor leicht entfernen ... so würde das auch sehr sinn machen ...


      Godless
      • Themenstarter

      naja habe das ganze nun mit polyesterharz beschmiert und ist total fuer den eimer geworden brett hat sich komplett verbogel naja ich werde nun wohl einfach das ganze doorboard kürzen und an die tür anbringen! dann schaue ich wie das ganze klingt und wenn es halt nichts ist war es eine erfahrung mehr und ich werde wohl nen 2ten versuch starten :P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen