vw teilemarkt

OBD Diag vs Vista

Baldur
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Ich hab mal ne frage an die Computer freaks. Hab mit einem Kollegen eine dvd mit obd-,tacho-,anleitungssoftware geholt. Das interface war schon vorhanden.
So jetzt mein problem:
Er kann mit seinem 3 jahren altem laptop mit xp fast alle fahrzeuge auslesen, außer opel, klingt doof aber der lapi stürzt dann ab. Ich hab mir letzte woche ein neuen lapi geholt und kann nicht mal die Software installieren, angeblich fehlen programme die das unterstützen. Meine frage jetzt, weiß jemand wo ich die herbekomme oder wie ich das umgehen kann?
Gruß Micha



wenn proggies fehlen kannst du dir bei ms auf der hp holen oder anrufen dann werden sie dir zugeschicktper mail

hast bei vista schonmal versucht im xp modus zu installern? oder als admin ausgeführt?

manchmal gehts nich weil du die rechte nicht hast


mfg bash


welche version hast drauf? ich hab die 1.00.02 drauf und die läuft ohne probleme auf vista



hi,

bei mir hab ich VISTA runtergeschmissen und wieder XP drauf gemacht. hatte das gleiche problem wie du, da lief nämlich GAAAARNIX ... keine zocks und auch viele programme nicht...

jetzt funzt wieder alles so wie es sollte


ich weiß nicht was ihr alle für probleme habt. bei mir läuft alles bis auf mein 3 jahre alter bluetooth dongle. sonst läuft ALLES.


Baldur
  • Themenstarter

Ich hab ca 12 programme zuauslesen für vw, nur das 1.00.02 kann ich verwenden. Auch für andere herstellen funzen nicht. Muß heut noch ein franzmann auslesen. Sowas nervt dann natürlich. Habt ihr auch software um tacho´s zurückzustellen?


gelöschtes Mitglied

    tacho manipulationen jeglicher Art sind in der BRD verboten.
    vorsicht.


    Baldur
    • Themenstarter

    Weiß ich, hab sie auch nur. Aber mal ganz ehrlich im Umkreis von 50km kann ich 6 Firmen nennen die das machen. genauso wie schwarze AU, keine Ahnung hab aber das gefühl das es hier zu guten ton gehört.


    hey ma so ne frage wo habt ihr denn die multiplexer, kabel, software und so herbekommen? was habt ihr dafuer bezahlt? hab schon im netz gesucht gehabt, hab aber wieder abgebrochen da ich nur mist gefunde habe.

    wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    mfg basti



    Baldur
    • Themenstarter

    Wir haben alles über den größten internet schwarzmarkt bekommen (ebay)
    Hat alles vielleicht 150 gekostet.
    Die vag-com bekommst du auch als freeware


    Zitat:

    tacho manipulationen jeglicher Art sind in der BRD verboten.
    vorsicht.


    stimmt nicht ganz, wenn du z.b einen Austauschmotor eingebaut bekommst mit 60 000 km und auf deinem Tacho aber 150 000km drauf hast,darfst du sicher dein Tacho zurück stellen lassen auf 60 000km ist wohl logisch oder
    das machen die werkstätten in der regel mit zum service gleich dazu


    Baldur
    • Themenstarter

    Man kann bei uns so hinfahren sein wunsch km stand angeben und los geht es. Hab es bei meinem nicht gemacht aber schon oft mitbekommen.


    http://cgi.ebay.de/USB-OBD-II-KKL-Diagnose-Interface-OBD2-VW-uvm-SOFTWARE_W0QQitemZ120168557450QQihZ002QQcategoryZ40183QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    meint ihr das wäre was, würdet ihr dem vertrauen bzw. dieses set kaufen?
    habt ihr links zu denen mit denen ihr erfahrung habt und die ihr empfehlen würdet?

    mfg basti


    Antworten erstellen