vw teilemarkt

kopfdichtun?

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

also....

bin grad mit meinem polo gute 3,5 kilometer gefahren 110 grad temperatur.
weißer qualm am auspuff, öl leicht komisch sieht aus wei öl wassser (jkönnte aber auch vom kurzstrecken fahren kommen)

kan das wasser sonst noch irgendwie in den brennraum ausser durch die kopfdichtung?

ist ein 1,3 liter motörchen, wollte zwar eh umbauen aber erst in nem monat...



gelöschtes Mitglied

    Nein wo sollte das denn sonst her kommen?
    Hast du die Kopfdichtung schonmal gewechselt?
    Wenn ja hast du ihn Planschleifen lassen?
    Die Kopfschrauben nach den richtigen NM angezogen wie es in auf den Beipackzettel steht?
    wüsste sonst auch net wo oder wie sonst das Wasser in den Brennraum gelangen sollte...
    Mfg


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    bruderherz und ich haben grad ma bisschen spekuliert, läuft auch total bescheiden.

    zündkabel i o , zündzeitpunkt ist etwas mist aber reicht grade.

    kopfdichtung hab ich noch nicht egwechselt, aber werden wir wohl morgen machen inklusive zahnriemen , wapu und keilriemen. lima überholen. und ma gucken .

    evtl. dorsselklappe auf 38 mm vergrössern, ne 1,8ter ansauge brücke und die 1,8ter düse.



    gelöschtes Mitglied

      LOL!
      Na dann wird er ja in Sprit schwimmen....
      dann kanste ihn schieben aber net mehr fahren...


      gott
      • Themenstarter
      gott's Polo 86C

      ? ne dat läuft, bruderherz hat das ganze bei sich drin haben wir vorgestern eingebaut.

      zieht etwas besser als vorher und verbrauch ist nicht gestiegen,


      könnte auch deine wasserpumpe sein...hatte das prob auch mal wo ich dachte es sei die kopfdichtung.

      hatte nach ner 2 stündigen standzeit ne krasse wasserlache unterm motor...das er heiss gelaufen ist war auch bei mir so.


      Antworten erstellen