vw teilemarkt

kaputtes Türschloss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
bei meinem Polo hat das Türschloss auf der Fahrerseite ne Macke. Die Tür lässt sich leider nicht mehr aufschließen, man kann zwar den Schlüssel im Schloss noch umdrehen aber es tut sich dabei nicht viel. Kommt sowas davon wenn die Schließplättchen im Schließzylinder rosten oder hat das andere Gründe? Und kann man dann den Schließzylinder einfach ausbauen und die Schließplättchen entrosten oder passt der Schlüssel dann unter Umständen nicht mehr?



gelöschtes Mitglied

    Es könnte auch sein,das die Plättchen zu stark abgenutzt sind.Der Ausbau ist eigentlich ganz einfach,aber Vorsicht:Nur nicht die Plättchen vertauschen.

    LG Markus


    und achtung hinter den plaetchen sind kleine feden



    es sind keine feden sondern federn danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Yo danke schonmal für dir tipps...als ich das Ding heute morgen ausbauen wollte, konnte man die Tür aufeinmal wieder verschließen, nur das Aufschließen klappt immer noch nicht. Irgendwie ne komische Sache, kann das dann noch was mit korrosion zu tun haben oder werden da irgendwelche federn ausgeleiert sein?


    naja tu doch mal n wd40 oder so ins schloss sprühen... wenns von korrosion kommt dürfte es dann wieder gehn - jedenfalls ne zeit lang


    gelöschtes Mitglied

      Habe vor 3 Tagen ähnliches Problem gehabt. Da hilft folgendes.

      1. Innenverkleidung ausbauen (Kurbel und Griff abschrauben) Umrandung des Hebels nach hinten schieben und aushängen. Die 2 Schrauben an der Seite Lösen. Jetzt ganz behutsam abziehen, unten ist die Verkleidung eingehakt, vorne und hinten sind von innen so eine Art Nöpsis angebracht die sehr leicht kaputtgehen--is aber nich so schlimm wenn....)

      2. Folie von innen abziehen (Wärme)

      3. Nun ist der Blick auf´s Innenleben frei und Du siehst sofort, was eventuell hakt. Im schlimmsten Fall ist das Türschloss (nicht der Zylinder sondern die "Schnappmechanik!) kaputt. Ausbauen mit 2 Innensechskantschrauben Türpin abziehen und den Innenraumhebel aushängen (kniffelig--Geduld!) Mechanik säubern und schön ölen.
      Wenn WD 40 nich hilft, 38 € beim VAG-Händler investieren und neues Schloss bestellen---wie bei mir.
      Arbeitszeit:20 min für handwerklich etwas Geübte. cu


      hi leute
      ich habe volgendes problem und brauche eure hilfe.
      also bei meinem polo lässt sich das schloss der fahrerseite nicht mehr betätigen. schlüssen dreht sich aber nach dem drehen hat mein schlüssel immer in der gedrehten lage geklemmt und nicht mehr raus ziehen lassen. darauf hin habe ich mein türschloss demontiert und herausgefunden das einige innen teiele des schloss kaputt waren. dann habe ich mir ein türschloss vom schrottplatz geholt und wollte die innen teile des neuen in mein altes schloss bauen, weil ich keinen zweiten schlüssel haben will und da reicht glaub ich wenn mann die kaputten innen teile einfach ersetzt, hat aber nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte da ich glaube das ich die feder dadrin ziehmlich kraftvoll spannen muss und das mit einfachen werkzeugen nicht schaffen. meine frage ist wie kann ich mein problem lössen und kann ich selber die feder spannen oder wo kann ich das machen lassen.

      Bitte bitte brauche hilfe


      Guten Morgen Community,

      ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und bekomme die Feder einfach nicht gespannt. Hat da jemand eine Idee?
      Es gibt eine gibt eine bebilderte Anleitung bei SchraubMax, in der er sagt, dass sei viel Fummelkram und es gebe evtl. ein Spezialwerkzeug in der Fachwerkstatt dafür.

      Hilfe



      Ich habe es! Dank https://www.polotreff.de/forum/t/2...6803?start=12#
      habe ich es geschafft. Danke an lyrosso!


      polotreff.de
      #11 - 11.04.2018t?rschlo? polo polo t?rschloss vw polo 6kv türschloss eingefroren vw polo türschlss tür lässt sich nicht aufschließen polo 6n polo 2 schließzylinder polo 86 türschloss ausbauen schließzylinder tür vw polo 6kv schloswechseln polo kaputtes schloss polo 6n schloss hinten splitterzeichnung türschloß polo 6n schloss ausbauen beim polo n6 vw polo tuerschloss ausbauen polo - schliesszylinder zylinderschloss polo 6n türschloss polo bauanleitung polo schloss tauschen 6n türschloss polo 6kv eingefroren polo türschlösser probleme
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen