vw teilemarkt

Spurplatten? 2% von was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, in dem Gutachten für meine Felgen, Keskin 7x15 et 35 und 25 steht das Spurplatten bis 2% erlaubt sind. 2% von was? Wie breit dürften die nun sein? kann mir jemand sagen wie man das nun berechnet? Dank.



spurverbreiterung auf orginal breite.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Cassius? Kannst Du das mal bitte erläutern? Sprich... bei 7x15 was sind da dann 2%?



Hi!
Joo würde mich auch mal intresseieen von was!


von deiner Achsweite


der polo hat zb hinten eine spurweite von 1400mm... 2% von 1400mm berechnen und zu den 1400 dazuzählen. so weit darf nacher die spur sein, OHNE zusätzliches gutachten, eintragung was auch immer...MIT gutachten darfst du weiter...


dat is ja voll bekackt! dann darfst ja NUR 0.5cm pro seite draufmachen oder besser gesagt 0.7...

so ne verbreiterung geht ohne gutachten? und ohne eintragung?

wär schon net schlecht dann könnt ma sich das zeug selber drehen obwohl man die verbreiterung wahrscheinlich eh net sieht...


also ich hab meine von barracuda drin...da hab ich einfach nen gutachten mit bekommen. auf den platten ist nicht mal ne serienumemr drauf, sondern nur die mm angabe wie breit das dings ist!
mein vater hat nur gelacht, und meinte, das nöchste mal soll ich mir das geld sparen, er lässt da eine CNC maschine ran und fertigt mir die teile in massen, und so breit ich will


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@bommer... das man sich Spurplatten auch selber anfertigen kann, ist mir auch bewusst. Ich habe mir auch schon Spurplatten auf das richtige Maße drehen lassen (von breit zu dünner). Aber ohne Gutachten oder Einzelabnahme würde ich nicht damit lange fahren, denn in einer Kontrolle würden Sie Dir das Auto gleich stilllegen wenn Du kein Gutachten oder Eintragung vorweisen kannst! Und heutzutage ist die Polizei da ganz schnell, beim kleinsten verdacht das da was nicht stimmt ist Dein Auto schneller auf einem Abschlepper als Dir lieb ist.



Spurweitenänderungen müssen immer eingetragen werden bzw. eine ABE besitzen, was die wenigsten betrifft. Und selberdrehen iss auch nicht, oder bekommst du ein Materialgutachten mit?


also ich würde das nächste mal einfach das gutachten von barracuda zuschicken lassen


Das stimmt natürlich, aber da steht keine Nummer drauf? Gefällt mir, der TÜV würde aber wahrscheinlich heulen, wenn da gar nix drauf ist, was hat der denn gesagt bei dir?


und was ist mit festigkeit? die werden ja nich irgendein wald und wiesen alu da nehmen sondern ein etwas festeres oder?


Hallo,
meine H&R sind aus AlCuMgPb,
also eine Aluminium-Kupfer-Blei-Legierung.
Hat ne wesentliche höhere Streckgrenze und Zugfestigkeit sowie Härte als die normal angewandten Aluminiumlegierungen (zb. Si0,5 etc.) die bei normalen Anwendungen reichen. Ist auch sehr gut spanbar, aber egal.
Also doch ein ausgelegeter Werkstoff. Wenn du die aus Stahl drehst, kommst du natürlich locker mitm E295 Wiesenstahl hin.

MFG,

MAX


polotreff.de
#15 - 13.02.2005spurplatten von sf
Antworten erstellen