vw teilemarkt

Mangels/Powertech SSF Reifenwahl

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir als neues Spielzeug einen kleinen 86 C gekauft und konnte nun billig die Mangesl/Powertech SSF bekommen.

Nun hab ich ein Problem bei der Wahl der Bereifung:

Damals war eine Eintragung mit 175/50/13 möglich heute nicht mehr. Angeblich heute nur noch mit 195/45/13.

Hat jemand von euch diese Größe eingetragen und hätte jemand von euch evtl ein Gutachten dieser Felgen?

Gruss

Markus



Also ich hab sie tatsächlich vor knapp 2 monaten noch eingetragen bekommen! War aber auch bei 11 verschiedenen Prüfstellen! Jeder erzählt dir was anderes.... von zu Tief bis, keine Reifen-Freigabe!

Probier mal 195er zu bekommen!
Die werden von Dunlop bloss nicht mehr hergestellt und von Conti bekommste derzeit auch keine geliefert!

Hab sie mit 175ern, 80er Fahrwerk und jede Mänge Federwegsbegrenzer übern TüV bekommen. Ach ja und halt noch mit ADAC Gutachten das Tacho richtig geht etc!

Probier mal dein Glück.... das wirst du wirklich brauchen! Das Gutachen hab ich.... gib mal deine Mailadresse...

Gruß
Heiko[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hi hab die 195er eingetragen auf 7mal13 et24vrn und 8 mal 13 et 0 hinten war kein prob aber bei den 175 ern geht bei uns hier nix mehr!wenn du weitere fragen hast einfach pn an mich!



    seit wann bekommt man die 195 nicht mehr von dunlop die sind bei mior im brief eigetragen muss ich jetzt umtragen lassen das würd mich aber mal so richtig ankotzen habe die erst seit etwa 3 monaten drauf und als ich neu bekamm hatte man mir gesagt das dunlop die weiter herstellen wird


    gelöschtes Mitglied

      ich hab die 175/50/13 eingetragen und würde die auch jeder zeit wieder eingetragen bekommen. sogar auf 8x13...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen