vw teilemarkt

ganz viele Kratzer im Lack

fera
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe an meinen polo ganz viele kleine kratzer, die zwar nicht tief sind aber die stören mich voll. Kann ich die so einfach mit einem lack stift weg machen?

Mein dad hat letztes Jahr mal versucht das an ein paar stellen weg zumachen, aber man sieht die stellen trotzdem noch, weil wir das nur drauf getupft haben und das warsohne polieren oder schleifen oder so. Jetzt sind das alles so keine hügel und nicht so gleichmäßig wie der normale Lack...

Kann mir bitte jemand helfen... das sieht so scheiße aus!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also wenn lackstift drauf is, schonma schlecht, da kannste versuchen des mit ganz feinem sandpapier (~2000er nass) anzuschleifen - denne politur drauf un ordentlich polieren

würde an deiner stelle aber mal zum aufbereiter gehen die ham mehr ahnung


gelöschtes Mitglied

    Schwierig sowas zu beurteilen wenn man es nicht in echt gesehen hat. Mein Tip bevor du groß rum experimentierst. Fahr zum Aufbereiter und frag was er dafür nimmt!
    Wenn du jemanden am Mann hast der das schwarz macht sind 80€ bei der Fahrzeugklasse ein gängiger Preis.
    Wenn man sowas selbst zu Hause machen will hapert es meist daran das das Material nicht stimmt. Mit der Polituren aus dem Baumarkt kann man entweder gar nicht, oder nur annähernd ein Ergebnis erreichen wie die Profis.
    Deswegen: Entweder zum Lackaufbereiter fahren oder selbst anständiges Material besorgen. Und damit meine ich jetzt nicht diese überteuerten Show and Shine Zaubertränke von Meguiar´s u.ä....



    hatte im alten polo auch son netten kratzer auf dn schon farbe gepinselt wurde...

    mein onkel hats mit ganz feinem schleifpapier nass geschliffen und dann noch mit mehreren polituren maschinell drüber poliert... das sah echt nicht schlecht aus und der kratzer war echt heftig...

    aber wenn man das noch nie gemacht hat würd ich auch lieber zum aufbereiter fahren...nachfragen kostet ja nix


    polotreff.de
    #5 - 08.10.2007"viele kratzer viele kratzer im lack
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen