vw teilemarkt

Was Zum Geier Teil 2

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

jo jetz langsam geht mir mein Polo aufn Sack. Heut früh wars schön kalt bei uns im Schwarzwald, mal wieder das erste mal seit langem.

Auto angelassen, geht aus -> denk mir, jo is normal macht er immer beim ersten mal, muss erst warm laufen, wenn ich n Ort weiter bin, is alles ok.

-> Ja scheißdreck, ich fahr 10km zur nächsten Kreuzung, brems hin, Motor versäuft wieder angelassen weiter gefahren -> 20km nächster stop, Motor versäuft wieder, Heizung heizt mittlerweile, welch Wunder oO -> Kilometer 25 bis 30 bis Stuttgart, noch 2 mal versoffen

Phänomen während der Fahrt, Gasannahme mal anders, Zeitversetzt zur Betätigung des Pedals => Rucken pur, während der ganzen Fahrt, es seidenn man tritt voll durch, dann konstanter Anzug : / Zweite Beobachtung, sobald man den Fuß vom Gas nimmt, ein Knallen im Auspuff, hört sich an wie derbe Fehlzündungen

Was kann ich tun, damit der besser läuft? -> Standgas wurde erst eingestellt und Gemisch auch : / Hat er letzten Winter ned gehabt, aber bin letzten Winter noch mit rundem Pott aufm Vergaser gefahren. Ich könnt wirklich

Gruß Killa



hatte das prob auch mal das er dauernd ausging...mir lag es daran das er zu kalte luft gezogen hat...hab dann den warmluftschlauch von krümmer wieder eingebaut und er lief wieder wie gut...viell eicht liegt es ja an deinem offenen lufi das er zu kalte luft bekommt und absäuft


hmm also an der kalten luft liegts sicherlich nicht. Besser könnte es nicht sein, wenn der nur kalte luft bekommen würde .

Ich habe das gleich problem wie du, und habe leider noch keine lösung gefunden. Meine karre rußt auch ziemlich stark hinten raus

mfg



KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

nuja, ich wollt mal mein Vergaser komplett sauber machen, weil ich glaub, da hat jemand die letzten 20 Jahre garnix dran gemacht vllt wirds dann ja besser.

Das mit dem Ruß kenn ich, meine Wand in der Garage is schön schwarz da wo der Pott hinzeigt

Das mit der Kalten Luft weiß ich jetz ned, denke eher, da wo mein Luffi sitzt, wenn der mal warm gefahren is, is da nimmer so kalt, un das sollt er nach 20km Fahrt eigentlich schon sein : / Vllt is meine Zündung doch ned so optimal eingestellt, wegen dem Knalln im Auspuff ?

Gruß Killa


so das hatte ich auch ihr müsst mal schauen ob es nicht der hallgener is der kostet neu bei bosch etwa 80 euronen das war es bei mir denkt aber dran das die zahlen die darauf stehen passen wenn ihr nen gebrauchten hollen sollten hat nix mit dem vergasser oder lufti zutun das kann ich euch schon mal sagen


hi
also ich hatte das problem damals auch mal. bei mir war es komischer weise so das ich einen stillen verbraucher hatte. hört sich doof an war aber echt so und was meinst du wie lange es gedauert hat bis wir den fehler gefunden haben.
mfg
manuel


PS: bitte keine Fragen wie das denn gehn soll oder so. Ich habe es bis heute selbst nicht raus gefunden


Wenns kalt is und du nur kalte Luft ansaugst, dann kann das sehr wohl ein Problem sein. Da reichen nur ein paar kleine Tropfen Wasser im Ansaugschlauch, was es durchaus geben kann, die dann vereisen und schmecken tut das dem Vergaser, denke ich, nicht.


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

mh Hallgeber ....-> Hab ich sowas beim HZ Motor überhaupt ?

Naja ich denk ich werd den Vergaser in den Herbstferien mal ausbauen und sauber machen, mal sehen wie er dann läuft^^ schaden kanns ja nich =P

Jo Abnehmer war bei mir heut Früh nur die Heizung und Licht : /


moin,

nöö hallgeber haste keinen, denk mal du hast kontaktzündung.

wo wir aber auch schon beim fehlerteufel wären. haste mal geschaut ob die kontakte vom unterbrecher noch gut sind?
daran könnt es nämlich auch gut liegen, wenn die unten sind macht der auch so was.

gruß

ach und übrigens ab und zu mal vergaser putzen schadet nie.



gelöschtes Mitglied

    Ein stark rußender auspuff und/oder ein knallen in den Auspuff ist ein indiz für ein zu fettes gemisch. Und hier ist die ursache eindeutig beim vergaser zu suchen...

    Dass das prob offendsichtlich bei kaltem wetter auftritt, dann kann es auch die startautomatik bzw. ein nicht funktionierender heizigel sein.

    Welchen vergaser hast du drauf?


    Gruß


    hy zusammen,
    den schmerz hatte ich auch mal .

    übrigends hat mein 45ps polo ne kontaktlose zündung mit hallgeber.

    nun aber zum problem.
    bei mir war es so das sich in der schwimmerkammer vom weber und in einer düse schmutz,ähnlich kleinen teerklumpen,fand.

    ich denke mal das sich diese rückstände vom öl aus der KWentlüftung bilden.

    einmal reinigen und er lief wieder stressfrei.

    gruss zippo


    gelöschtes Mitglied

      eventuell mal den Ventildeckel entlüftungsschlauch Kontrollieren, kan auch ein indiez sein.



      Vergaser säubern,
      alle schläuche kontrollieren - wegen Falschluft...
      zündkerzen,
      luftfilter,

      ...hatte dieses problem auch als ich meinen gekauft habe.. (im winter)
      habe dann diese dinge gemacht und er lief wieder einwandfrei...

      mfg


      ... und evtl. Zündzeitpunkt einstellen...


      Vergaserflanschdichtung schon nachgeguckt?

      Hatte das Problem letztes Jahr. Neue Dichtung rein und schwup war es weg.
      Bei der Gelegenheit kannst du gerade deinen Vergaser sauber machen.

      Der HZ hat das Problem im Winter, daran muss man sich gewönnen.

      Wenn er während des Schaltvorganges absäuft sind es die Verteiler.

      Gruß RedDeal76


      KillaGT
      • Themenstarter
      KillaGT's

      danke schonmal für die vielen Antworten ^^ -> das wird n langes Wochenende wo's auf Fehlersuche geht


      Antworten erstellen