vw teilemarkt

Welcher Sportluftfilter/offener Filter?

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
Wollte mir nen Offenen Luftfilter bzw. Sportluftfilter zulegen, für den besseren Sound.
Ich hab da unter der Motorhaube son eckigen Kasen. Was kann ich das alles anschließen? ist da an dem Luftfilter ne elektronik dran? oder was ist das da noch?
kann ich den ganzen Kasten abbauen und mir son offenen Runden Filter an das Gummirohr da setzen?

mfg
ad0r



gelöschtes Mitglied

    Nein,
    du brauchst das teil vor deinem Luftfilterkasten, das ist dein Luftmengenmesser.
    Da brauchst du einen Adabter den du dann auf deinen Luftmengenmesser schraubst, der macht von eckig auf rund.

    MfG chippoGT


    ad0r
    • Themenstarter

    brauch ich das Teil zwingend? oder is das nur sone Sache wegen TÜV?
    Ich kann mir also son Runden offenen Filter holen und dann mit dem entsprechenden Adapter, dass teil dort anpassen?



    Hallo,
    was für einen Polo hast du ?
    Einen 86c mit eckigem Luftfilterkasten?
    Wenn ja, brauchst du so einen adappter wie auf dem Bild.
    Du musst dann den Luftfilterkasten raus bauen.
    Das rot eingekreiste muss du drinnen lassen, das ist dein luftmassenmesser.
    Ohne den läuft dein Polo sonst nicht.
    Den Adappter schraubst du dann an den Luftmassenmesser und auf den kannst du nen Sportluffi bauen.
    Des Teil kostet so 10-15 Euro.
    Hoffe das war Hilfe genung.
    Nur als Tipp:
    Vervollständige mal dei Profil. (Fahrzeug, Baujahr, Modell..)


    filteradapter.jpg
    filteradapter.jpg
    luffi1_2.JPG
    luffi1_2.JPG

    ad0r
    • Themenstarter

    Ahh, besten Dank, dass Hilf mir sehr weiter!
    Mein Profil werde ich mal ausfüllen klar.

    Wo bekomme ich einen sollchen Adapter her? und hat der einen bestimmten Namen oder eine Kennund, dass ich ihn problemlos bekomme?
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute

      Musst mal bei E-bay gucken !
      Oder bei www.skn-tuning.de


      MFG The#Polo


      ad0r
      • Themenstarter

      Hätte mal jemand die Daten für den Adapter?
      ? mm auf ? mm?

      danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen