vw teilemarkt

Hallgeber Test?!

Joe87
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ist jemand von euch ein wenig elektrisch begabt, und hat nen VW Polo AAV 1,3l 54 PS ?! (gut ich weiß allerdings nicht ob der Motortyp ne Rolle spielt...)
und könnte mir folgende Gefallen tun:

1. Messen was für ein Signal bei euch am mittleren Draht (Schaltdraht, bei mir schwarz/grün) an der Zündspule ankommt beim starten des Motors bzw während des Betriebs.
Hab folgende Zündspule:
http://i3.ebayimg.com/06/i/000/ba/85/7af7_12.JPG


2. Messen was für ein Signal der Hallgeber am Schaltdraht Richtung Steuergerät abgibt. (bei mir der mittlere Draht, natürlich auch während des Betriebs vom Motor bzw beim Drehen der Nockenwelle)

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Joe



Hallgeber:
Pin1-3 Versorgungsspannung ~ 10V
Pin2-Masse Signal ~ <0,4V-10V


Joe87
  • Themenstarter

is das signal von pin 2 dann also je nachdem wie die blende steht 0V
und ansonsten 0,4-10V?!
weil bei mir ist des immer 9, noch Volt egal wie die Blende steht...

sz
gruß
joe



Nein Signal an Pin2 sind immer zwischen 0,4 und 10V je nach dem ob der Geber grad in Blende oder in Öffnung steht.
Hast du an Pin 2 durchgehend 9V ist der Geber defekt.
Diese Messung versteht sich aber nicht bei Startdrehzahl oder gar Motorlauf! Da kann ein träges Multimeter durchaus ~9V anzeigen, weils nicht hinterher kommt!


Joe87
  • Themenstarter

also ich habs mit nem analogen multimeter gemacht und da sollte man ja wohl en zeigerwackeln sehn

und ich habs auch nicht beim starten oder motorlaufen gemacht sonder 4.gang und rollen gelassen , also drehte die nockenwelle gaaaanz langsam...

also wenn da ein dauersignal ansteht -->hallgeber defekt?

seh ich das richtig?

sz


hm, wenn du auf nem Analogen Multimeter 28 Stromstöße pro Sekunde ablesen kannst....

Aber wenn du ihn wirklich von Hand in Blende und Nichtblende gestellt hast -> Ja Geber wechseln


Joe87
  • Themenstarter

wie gesagt im 4. gang rollen lassen da geht das ganz langsam...
okay dann werd ich ma einen bestellen


Wenn du 'ne Diodenprüflanpe hast, kannst das auch damit machen. Die leuchte müsste dann Flackern.


polotreff.de
#9 - 10.10.2007hallgeber messen signal hallgeber signal messen wie stell ich ein hallgeber signal da hallgeber für polo 86 hallgeber vw polo hallgeber vw erneuern test motor polo1,4 test hallgeber polo 86c hallgeber defekt polo 86c hallgeber hallgeber polo 6n 1,3l hallgeber multimeter messen wie teste ich den hallgeber polo 86c hallgeber messen halgeber testen hallgeber für polo bestellen hallgeber messen beim polo schriftlicher test für hallgeber wie teste ich hallgeber auf defekt was signal zündspule mitlere
Antworten erstellen

Ähnliche Themen