vw teilemarkt

195/45 R14 ET38

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe meinen Polo tiefergelegt und nun wollte ich fragen, ob jemand erfahrungen hat mit der oben genannten Felgengröße hat. Das Fahrwerk ist 60/40 tiefer. Habe nen bissl angst dass es irgendwo schleift...

Habe überigens die Suche gebraucht, aber die Beiträge die da erscheinen, kann ich irgendwie nicht lesen.. hmm naja... vielleicht könnt ihr mir ja so weiter helfen?!

Mfg; Memorex



hi eigentlich dürfte nix schleifen oder so!
kommt aber auf dein fahrwerk an, wgen federweg ung so!

wenn du es selber testen möchtest dann kannst du es so versuchen:
auf eine rampe vorne links fahren und hinten rechts anbocken ne andere rampe oder änliches drunter stellen und abbocken! nun kannst du schauen ob er schleift! macht der tüv auch so!

mfg timo


Memorex
  • Themenstarter

Du meinst ne "Verrenkung" (oder wie das heißt) machen... ja habe sie ja noch nicht montiert, wollte nur vorher wissen ob es absolut nicht geht, dann verkaufe ich meine Felgen wieder und kauf mir erst keine Reifen... Aber wenn ihr sagt dass es geht, dann vertrau ich euch und probier es... wie war das noch? Muss ich ne Einzelabnahme beim Tüv machen oder nur eintragen?!

Mfg, Memorex

PS Wegen dem Federweg, ich habe Begrenzer drinnen.



Also da brauchst du keine Angst haben...
Nenn Freund hat 100/80 und hat 15"

Wende dich mal an "derMarkus" .
Der ist auch tief und fährt sogar 17".

Und ich hab nen 60/40 und fahre 14" mit Ballonreifen und mein Radkasten ist kleiner wie der 6N

Greetz Julchen


Also ich hab 195/45 auf ner 7x15 ET35 drauf.
Tieferlegung an der VA ca. 80-90.
An der VA hab ich mit Federwegbegrenzer nachgeholfen, da es sonst in scharfen Kurven bzw. in ner schnellen Kreisverkehrfahrt leicht geschliffen hat.

Aber hast du dich schon informiert, ob 195/45 auf 14" beim 6N zulässig sind?
Standard ist beim 6N ja 195/45 auf 15".

Gruß
Markus


Memorex
  • Themenstarter

ALso da wo ich meine Felgen gekauft habe, steht geschrieben, dass man folgene Reifen montieren kann:

175/60 R14
185/50 R14
185/55 R14
195/45 R14

Da ist son konfigurator halt, da muss ich meine Fahrzeugdaten eingeben und der spuckt passende Felgen aus.

Jetzt bn ich verunsichert wegen dir, reiser...


Das wird kein Problem sein. Fahre selber 195/45/14 auf 8x14 ET 15 vorne

und 8x14 ET 6 hinten. Musste die Karosse nicht bearbeiten, aber ich habe

hinten Federwegsbegrenzer drin, da es ab und zu schleifte.

Grüße,

Ju


Zitat:

ALso da wo ich meine Felgen gekauft habe, steht geschrieben, dass man folgene Reifen montieren kann:

175/60 R14
185/50 R14
185/55 R14
195/45 R14

Da ist son konfigurator halt, da muss ich meine Fahrzeugdaten eingeben und der spuckt passende Felgen aus.

Jetzt bn ich verunsichert wegen dir, reiser...


Wollt dich nicht verunsichern, sonder nur vor nem evtl. Fehlkauf warnen!
Wenn wenn das da so steht und auch red-polo6N die Kombi drauf hat, dann wird es schon passen.

Gruß
Markus


Memorex
  • Themenstarter

Habe heute nen Kolegen gefragt und der hat gesagt dass wenn die Reifen drinnen stehen in der ABE von den Felgen kann ichs ohne Probleme fahren. Meine ursprüngliche Frage war eher auf die Einpresstiefe bezogen, ob es da Probleme geben kann. Wie gesagt habe den Wagen tiefer gelegt.

Mfg, Memorex



also die felgen die du haben willst sind kein problem sollten nur federwegsbegrenzer rein hbatte hinten auf meinem polo 225/40/14 drauf aber bei der breite muss hinten den konflügel ziehen.bis 205/40/14 sollte es keine probleme geben mfg




Antworten erstellen

Ähnliche Themen