vw teilemarkt

Benzinverbrauch extrem hoch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle bräuchte mal unbedingt hilfe von euch!
und zwar komm ich mit einer ganzen tankfüllung nur rund 350km
ist doch ne ganz normal oder?
habe einen 3F Motor drin!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg tobi



Kann ich nen Lied von singen. Meiner Verbraucht auch ne menge. Ich sag mal so nen voller Tank ist auf der Strecke A24 Hmburg Berlin bei maximal 110 km/h leer ! Hallo das sind knapp 300 km und 45 Liter einfach weg.

Ich fahre täglich hin und zurück zur Arbeit 30 km und muss alle 2 Wochen voll tanken.

Los leute bitte Helft uns mal.

Gruß an alle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau so geht es mir auch hoffe es kommen hilfreiche antworten!
Denn sonst macht polofahren echt kein spaß mehr!



hatte bei mir auch mal nen sehr grossen verbrauch bei mir war die lamdasonde kapput....

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also meine lambdasonde bringt bestwerte!was kann es noch sein?


ja endlich mal welche mit dem selben problem , hab auch den 3f drin und kann fast nen tankwagen hinterher ziehen .


guck mal nach ob der krümmer gerissen ist. dann hat die lambda auch falsche werte.

oder falsch eingestellt? motor verdreckt?


hey leute ich denke es ist die ein fühler!ihr habt 2 davon am motor!einer geht zu eurer anzeige im cockpit und einer zum steuergerät lasst die mal prüfen!wäre jetzt so mein gedanke!viel spaß!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was für fühler sind das, was haben die zu tun?



wo ich das hier so lese sollte ich mal drauf achten also mit den aav habe ich ca 680km geschaft mit richtig sinnig aber beim 3f jetzt muß ich jetzt ja mal drauf achten wo ihr es hier gerade angesprochen habt.


gelöschtes Mitglied

    schaut mal wieviel ihr jedesmal nachtankt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so bin ja mal gespannt habe heut voll ghemacht,und km zähler genullt!
    in mal gespannt wie weit ich komm!
    aber bis jetzt höchstens 400km und das schon auf reserve!
    mfg tobi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leute helft uns mal bitte, denn der Sprit wird ja immer teurer!


    mein 6n hat auch so 9Liter durchschnittlich geshluckt.
    dann hab ich mal die kompletten trommelbremsen hinten erneuert. die liefen dann viel besser mit nuene radlagern und so. das rad ließ sih auf der hebebühne auch viel besser mit der hand drehen, vorher war das trotz gelöster bremse fast unmögich. und ich hab auch die originalauspufanlage wieder drunter anstatt gruppe A.
    nun liegt mein verbrauch bei ca. 6,5Liter und das hat sich seit dem ich die umbaumaßnahmen durchgeführt habe verbessert.




    sonde überprüfen und vielleicht ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt, dadurch verbraucht das auto auch mehr sprit, hat aber vielleicht mehr leistung mit der Drehzahl... hab das bei meinem absichtlich eingestellt und er dreht viel höher... (is aber nicht gut für motor)

    lg


    Deine Reichweite ist nur der halbe Wert! Interessant ist wieviel Liter du getankt hast bis er wieder voll war!


    Bei mir war der Temperaturfühler vom Wasser im Eimer.Der hat dem Steuergerät dann gesagt das der Motor kalt ist.Also hat das Steuergerät mehr Sprit zugeführt.=> Verbrauch extrem hoch....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wie kann ich das testen ob der temperaturfühler defekt ist?
    Ist dass ding was am kühlerbehälter oben drangesteckt ist?


    am thermostatgehäuse (unter dem zündverteiler) sind 2 stecker... n schwarzer und n blauer... der blaue ist dafür zuständig dem steuergerät zu sagen wie warm der motor iss... wenn der fühler jetzt dem motor sagt er sei immer kalt wird zuviel kraftstoff eingespritzt und dein verbrauch steigt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also das heisst stecker einfach wechseln?


    ne den fühler der am stecker dran hängt^^ aber vorsicht nicht bei warmen motor wechseln dir kommt da nämlich kühlwasser entgegen

    wenn du den fühler wechselst auch gleich die dichtung mitwechseln...

    Teilenummern:

    Temp Fühler blau: 025 906 041 A ca. 13€
    Dichtung: N 903 168 02 ca 0,75€


    in dem kreis siehste was blaues... das iss der stecker... hab leider kein besseres bild aber ich hoff des hilft dir weiter


    Bild021.jpg
    Bild021.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo super danke ist voll gut erkennbar weiß was du meinst und da einfach stecker ab und abschrauben und dichtung weg und neuen mit dichtung wieder rein?


    der geber ist mit ner halteklammer fest die mußt rausmachen dann kannst den geber rausmachen... aber wie gesagt vorsicht da kommt dir kühlwasser entgegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohoh, also vorsicht geben und schnelle hände beweisen?grins


    ach zarter da darfste ne immer nonstop mit 190 zu mir gerast kommen oder mit mir auf der autobahn rennen veranstalten

    claudi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na meine clautsch übertreib ma ne 190 schafft das kleine "rennklo" ne
    also damit war jetzt meiner gemeint!

    verlier doch immer bei der endgeschwindigkeit

    Aber will doch immer so schnell wie möglich zu dir süße da muss er durch!
    dicken an meine salzprinzessin hihi


    mensch verrate doch ne alles er hat es geschafft am samstag klebteste hinter mir und ich hatte 190 drauf

    ach du erst der geht doch gut kuck mal wieviel ps andere ham da können wir uns echt ne beschweren

    du weißt warum ich das essen versalzen habe

    clautsch


    feierst du oh grade so wie ich ?!

    knutsch deine clautsch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da geht mein tacho falsch hatte nur 175 drauf oder?

    stimmt kann mich ne beschweren der geht schon gut!

    achso das weiß ich, *grübel,grübel* achja alles klar grins

    knutsch clautsch


    polotreff.de
    #31 - 08.11.2007benzinverbrauch polo 30 km vw polo 6n benzin verbrauch zu hoch http://www.polotreff.de/forum/t/101065
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen