vw teilemarkt

6n kaufen worauf achten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach langen überlegen bin ich zum entschluss gekommen mir ein 6n zu zulegen. ich weis bloß nich auf was man beim 6n besonders achten muss ( kenne mich mehr mit den 2er/2f aus) ? Und dann wollt ich noch fragen was ihr von den 6n haltet ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;



  • open air ist leider sehr laut durch windgeräusche und die dächer sind auch ganz gern ml undicht!

    149 TKm ist schon was aber kein problem wenn er gepflegt worden ist!

    Zu beachten beim 6N gibbet nicht viell,das übliche wie an jedem auto halt,mal rdläufe und schweller gucken und gucken wie der motor halt ist!

    Dichtigkeit gucken,besonders Ölwanne und getriebe werden gern ma undicht und zahnriemen ma gucken sonst pflegearmes auto


    Ich würde mir in der heutigen Zeit keinen Polo mehr mit alter Zentralelektrik kaufen...

    Ich würde da eher in Richtung Bj. Ende 97/ 98 gehen...

    Die sind innen viel schöner, die Technik ist wirklich neuer (und nebenbei auch ganz anders ) und die sind meißt auch gepflegter... liegt wahrscheinlich daran, dass die nur gepflegter aussehen, aber egal!

    Also so ne "alte Schüssel" würde ich mir nich mehr holen... dann lieber noch a bissl sparen und nachm Winter evtl was neues...

    Glaub mir, ich hab auch immer gedacht... ach das macht doch nix, ist doch eh das gleiche.. aber das ist definitiv nicht so.. der Polo mit der neuen ZE ist definitiv das bessere Auto!

    Gruß Fleck



    Mein Open Air macht keine Probleme und auch Windgeräusche hab ich nicht auffällig mehr.
    Ist halt VW


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich würde mir in der heutigen Zeit keinen Polo mehr mit alter Zentralelektrik kaufen...

    Ich würde da eher in Richtung Bj. Ende 97/ 98 gehen...

    Die sind innen viel schöner, die Technik ist wirklich neuer (und nebenbei auch ganz anders ) und die sind meißt auch gepflegter... liegt wahrscheinlich daran, dass die nur gepflegter aussehen, aber egal!

    Also so ne "alte Schüssel" würde ich mir nich mehr holen... dann lieber noch a bissl sparen und nachm Winter evtl was neues...

    Glaub mir, ich hab auch immer gedacht... ach das macht doch nix, ist doch eh das gleiche.. aber das ist definitiv nicht so.. der Polo mit der neuen ZE ist definitiv das bessere Auto!

    Gruß Fleck



    was gabs den für unterschiede bei den ich kenne mich mit den nich so aus ?


    Na also der Innenraum ist eigentlich ganz anders...

    Die Kanten und Übergänge sind viel Glätter, man hat nen schöneren Tacho mit Durchlichttechnik (Auch bekannt als "Golf 4 Tacho Optik&quot man hat außen die großen Stoßstangen...

    Ich weiß nicht, ist schwer zu erklären, aber wenn man beide nebeneinander stellt, sieht der neuere einfach besser aus...

    Und eben die Technik ist viel neuer... es ist schon ein neuer, kleiner Relaishalter vorhanden, Ein Teil der Sicherungen sitzt im Motorraum... eben einfach besser! Wie gesagt, schwer zu beschreiben...

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na also der Innenraum ist eigentlich ganz anders...

    Die Kanten und Übergänge sind viel Glätter, man hat nen schöneren Tacho mit Durchlichttechnik (Auch bekannt als "Golf 4 Tacho Optik&quot man hat außen die großen Stoßstangen...


    Gruß Fleck


    So was kann man doch umbauen außerdem kenn ich mich mit der älteren Technik gnaz gut aus zumindest was es den 2f angeht


    Also die 2F Technik hat mit der 6N Technik so viel zu tun wie ein Elefant mit ner Maus...

    Klar kann man das umbauen, hab ich ja auch gemacht... ist aber ein bisschen mehr Arbeit als einfach nur das A-Brett zu tauschen...

    Und heute sind die Polos mit der neuen ZE auchnichtmehr so teuen als sie es noch vor 4 Jahren waren...

    Gruß Fleck


    wenn man sich das angebot so anschaut muss man aber schon sagen das der preis ganz fair ist!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was sagt ihr zu den
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hi also mir persönlich gefällt er nicht.
    1. die farbe
    2. die frontleuchten
    3. 14" ist lächerlich (meine Meinung) selbst im winter habe ich 194/50 R15 drauf)
    4. Kein Radio (wenn würdsch den Preis drücken)
    5. hässliche Innenausstattung (sportsitze ist quatsch meines wissens nach haben eig. "alle" polo 6N´s diese "standard-sitze"

    für die kilometer und dem alter is der preis ganz ok würd aber dennoch versuchen auf min. 2200€ zu drücken

    das is halt meine meinung vielleicht konntsch dir bisschen helfen


    achso habsch vergessen frag nach winterreifen


    Auf jeden Fall die Türdichtungen unten am Einstieg mal hochnehmen und drunter schauen. Da läuft ganz gern mal Wasser rein!

    Ich würde auf jeden Fall einen mit der neuen ZE kaufen. Meiner ist 12/97.


    HEy Ho

    Also es wurde ja schon einiges gesagt, was du aber auch nicht vergessen solltest ist das Schloss der Heckklappe zu testen...das geht bei jedem 6N den ich kenne früher oder später (eher früher) mal in A***

    Nein, im Ernst - ist wie bei fast jedem Autokauf. Wichtig sind:
    >> Radläufe
    >> Schweller
    >> Ölwanne (obwohl ich da weniger bedenken hätte)
    >> Tank (guck ruhig mal in den Tankdeckel rein)
    >> Dachleisten/Dachgummi`s (da rostet`s auch gerne mal drunter)
    >> MOTOR - Einfach alles...wenn möglich fahr auch erstmal mit ihm auf die Grube / Hebebühne !

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Und wenn du jetzt noch einen ganz kleinen Tipp zu den Auto`s haben magst...wenn du nicht grad ein Motorumbauspeziallist bist, hol` dir gleich einen mit MINDESTENS 75PS !
    Ich hab` wie du vll. schon gesehen hast `n 97er Colour Concept mit dem 1.4er 16V (Motorkenn.: AFH). Der hat 101 PS und geht ab wie ein Zepfchen

    Klar, wenn du jetzt sagst die 101 PSser und GTI`s sind teuer...logisch, dann spar aber lieber noch `n halbes Jahr und hol` dir dann was richtiges.
    Ansonsten finde ich die Preise auch einigermaßen okay, sind aber definitiv noch verhandelbar !

    Schönen Abend noch...hoffe ich konnte bisschen helfen...



    Ach und noch GLÜCKWUNSCH zu deiner super Entscheidung auf 6N umzusatteln


    da steht sportfahrwerk ... bissl hoch fürn sportfahrwerk

    naja, wichtig ist (für mich zumindest) noch ob zahnriemen, wasserpumpe etc. schon gewechselt wurden, sonst könnteste da auch noch was am preis drücken... wäre bei 110tkm nämlich höchste zeit..


    polotreff.de
    #16 - 10.10.20076n kaufen auf was muss ich beim polo kauf achten worauf solte man beim auokauf eines polos 6n achten polo 9n achten auf was bei polokauf achten worauf achte beim kauf vom polo worauf beim polo 6n achten will mir einen polo 6n kaufen worauf achten ? polo kauf worauf sollte ich achten polo kaufen worauf achten?? vw polo kaufen worauf achten fahrgeräusch polo open air worauf muss ich achten bein kauf eines polo worauf beim polo kauf achten? worauf beim "polo 6r" achten nach langem überlgen bin ich zu dem entschluss gekommen polo kaufen auf was achten polo 6n was beim kauf beachten polo 6n2 worauf beim kauf achten worauf achten bei polo kauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen