vw teilemarkt

Gasanlage im AEE

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Nabend!

Wöchentlich fahre ich so ca. 800 Km und spiele mit dem Gedanken mir ne Autogas anlage einzubauen.
Jemand das auf nem AEE schon mal machen lassen?
Wenn ja: hoch much und seid ihr damit zu fireden?



juhu,

ich baue Gasanlage ein ... sprich LPG und nicht so nen Erdgas dreck was nur abzocke ist ^^

Mhhh ist der AEE ein Einspritzer oder nen Versager *g?

Wenn es nen Spritzer ist ist es gar kein porb dies zu machen. Da würde ich dir dann 7 Anlagen empfehlen: Star-Gas das verbau ich (wir), Prinz(die Anagen sind gut wenn sie richtig eingestellt werden, was hierbei nicht so einfach ist), BRC, landi, landirenzo,tartarini und OMVL.

Alle die 7 anlagen sind gut da man überall ersatzteile bekommt wenn mal etwas ist. Es gibt sicher noch 20 weitere hersteller aber davon würde ich stark abraten, nicht das diese schlecht sind aber wenn mal etwas ist dann bekommste das nächste ersatzteil vllt in München oder gar nicht mehr.

Wichtig ist das der Einbauer auch einbauen darf, Sprich er muss Meister sein und co. Im Gaseinbau Gewerben gibt es gute 50% was schmu(scheiße) ist. Also vorher gut schlau machen und am besten bei Dir am TÜV nachfragen wer gute einbauten macht.

Ein realistischer Preis für nen umbau wenn du nicht mehr als ca. 120 PS hast liegt so um die 2200 € +- 200 €. Bei dem Preis bekommst dein Auto dann wieder und du kannst ohne probs fahren. Vllt noch 1 oder 2 mal nachstellen lassen und gut ist.

Wenn du noch fragen hast einfach melden.

PS: Wenn du nen Vergaser Motor hast würde ich ihn nicht umrüsten, da gibt es schon Risiken, da du nur an einer stelle Gaseinspritz und dieser sich dann immer denn weg suchen muss. Und falls du dann mal nen rückstau oder wie auch immer hast und sich das Gas in der Ansaugbrücke entzündet. Naja kannst Dir ja denken.

Ach und auf Gas haste so 10 bis 15 % mehr verbrauch. Sprich wenn auf Benzin 10l dann Gas ca. 12.Leistungen könnte zwischen +- 5 % liegen.

Jo das sollte es dann erstmal sein

MFG


hi!
kannste mir vielleicht sagen ab wann sich so ein umbau lohnt?
und ab wieviel ps sowas ok is?



also nach gut 40 tkm lohnt/rechnet sich so nen umbau auf Autofas wenn man so ca nen 10 L Benzin verbrauch hat. Wenn man einen größeren Benzin verbrauch hat dann sind es weniger als 40 tkm.

Man kann zb wenn man das Auto nicht so lange fährt die Anlage (Stargas) dann in das neue Auto einbauen(außer tank).

Ok wenn man von 4 auf 8 Zylinder geht dann muss man ein paar dinge ändern aber gehen tut dies.

Ab wie viel PS... das spielt gar keine rolle, ob nen 40kw oder 225kw. Laufen tut alles. Selbst nen 3Zyli von OpeL *g


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

was, opel verbaut zylinder im motor ?!


polotreff.de
#6 - 12.10.2007aex gasanlage
Antworten erstellen