vw teilemarkt

boxen summen

padi89
  • Themenstarter

hatte ne 2. endstufe eingebaut. alles sowiet klar anlage eingeschaltet und es hat gepasst nur als ich den motor angemacht habe hatte ich ein summen auf den boxen. liegt es an dem stromkabel oder an der lichtmashcine?



hallo...

zieh mal das chinchkabel ab an der betroffenen stufe und dann probier noch mal ob was summt .... summt es immernoch dann liegt es an der stromversorgung (schlechte masse/stromverbindungen)

summt es nicht mehr dann liegt es irgendwo am chinch (chinch neben kabel der stromversorung gelegt)

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Guck mal ob die Boxen, oder die Kabel irgend wo an Masse geraten !


    MFG The#Polo



    padi89
    • Themenstarter

    es ist aber nur wenn der motor läuft. mit einer endstufe alles ok nur beide zusammen hab ich das summen aber nur bei laufendem motor


    ich hatte das wo plus und minus kabel der endstuff aufeinander lagen


    mfg
    eurokiller


    hab das problem auch. habe alles ordnungsgemäß verlegt chinchkabel auf die eine seite und stromkabel auf die andere und es summt trotzdem. ist aber nur bei den lautsprechern zu hören nicht beim sub (an einem verstärker) hab jetzt mal nen entsörfilter davor gesetzt und es ist besser geworden zwar nicht ganz weg aber auf jedenfall besser.


    Auch ich habe dieses Summen nun schon seit einer Weile,möchte jetzt aber endlich ohne Störung Musik hören.
    Undzwar kommt das Summen immer nur,wenn der Motor läuft..wenn nur der Schlüssel steckt oder auch Zündung an ist,ist dort kein Summen.
    Chinch und Plus für Endstufe sind von einander getrennt verlegt und Masse für die Endstufe habe ich an der beliebten Stelle an der Gurtstelle bei der Rückbank angeschlossen..bin echt am Ende mit meinem Latein!
    Hat jemand noch eine Idee?

    Achso es ist mehr so eine Mischung aus Summen und knistern...und NICHT Drehzahl abhängig!


    polotreff.de
    #8 - 09.08.2012boxen brummen beim laufenden motor summen hifi aut hifi boxen summen mit gas endstufe eingebaut summgeräusche ? car hifi summen über lautsprecher boxen summen bei netzkabel boxen summen car hifi boxen summen nach endstufen einbau carhifi summen gas verstärker summgeräusche summen in der box bei laufendem motor verstärker eingebaut und ein summen in den boxen summgeräusch an den lautsprechern car hifi summen summen in den boxen boxen summen
    Antworten erstellen