vw teilemarkt

Netzwerkproblem

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

nabend allerseits,

habe ein problem. versuche 2 rechner zu vernetzen aber bislang hab ich keinen erfolg. sie finden sich gegenseitig nicht.
kann es sein das das kabel zu lang is (10m) und ich noch einen hub oder switch dazwischen häng müsste?



gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Nene du musst da eigentlich nicht´s zwischen hängen !
    Aber ich habe da jetzte auch nicht gerade so die größte anhung von.
    Hier ich habe dir da mal ein Forum raus gesucht die dir bestimmt besser weiter helfen können..........
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • MFG The#Polo


  • hast du die mit einem normalem lan kabel verbunden? wenn ja das klappt ncih ^^
    um 2 pc's direkt zu verbinden gibt es folgende möglichkeiten:
    1. Crossoverkabel... ist so ähnlich wie ein LAN-Kabel aber hat ein wenig andere funktionen....
    2. Du kannst sie über ein normales Lan Kabel nur verbinden, wenn du einen switch dazwischen hängst, d.h. ein kabel von deinem pc zum switch und dann vom switch zum andren pc!
    3. über ein WLAN netzwerk ^^
    gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten aber das sind meiner meinung nach die einfachsten

    und mit der länge vom kabel hat das null komma nix zu tun

    LG Limpi



    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt

      Direkt von "Netzwerkkarte zu netzwerkkarte" nur mit Crossover:

      Crossover salopp:
      Die Eingänge auf seite A sind B die Ausgänge und andersrum

      Ansonsten halt wie gesagt mit Router oder Hub.

      Windows-technisch alles korrekt eingestellt was IP-Vergabe angeht etc?

      grüße


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      also ich hab die beiden

      1. mit crossover verbunden
      2. erster rechner mit ip: 192.168.0.2
      zweiter rechner mit ip: 192.168.0.3
      beide subnetz: 255.255.255.0
      3. beide in gleicher arbeitsgruppe

      passt eigentlich alles aber irgendwo is das problem. ping funktioniert auch nicht, geht nur bei der adresse die zu dem rechner gehört der testet.

      is echt zum


      haste mal versucht die rechner untereinander anzupingen? würde das mal als erstes versuchen und wenn das gehen sollte sag mal bescheid , dann sehen wir mal weiter....


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      geht jetz, keine ahnung woran es hing. liegt bestimmt am windows. aber danke für die hilfe.


      mach dir nix draus.

      Ich hab immer das problem das Problem gehabt das der 1. rechner auf den 2. zugreifen konnte, aber nicht andersrum...

      warum auch immer einstellungen waren alle OK.

      Windows ist manchmal bisschen merkwürdig


      polo+white
      • Themenstarter
      polo+white's Polo 6N

      genauso sahs bei mir zwischendurch auch aus.



      Antworten erstellen