vw teilemarkt

Ölwanne voller ÖL

gelöschtes Mitglied

    Leider ist die "Dichtung" nicht wirklich eine Dichtung: Das ist eine Dichtpampe, die erstmal wieder abgekratzt werden muss und dann RICHTIG neu aufgetragen werden muss, und dann auch gleich richtig montiert werden sollte. Sonst wird das wieder undicht.



    marci
    • Themenstarter

    ich habe gerade noch einmal geguckt und gesucht, ich kann einfach nicht lokalisieren wo das herkommt....

    an diesem servo ding sieht alles normale aus!
    kann das denn wirklich diese dichtung sein, weil ja sogar bissl über der dichtung an öl sitzt!? sieht man auf dem foto ja auch...


    gelöschtes Mitglied

      erstmal muss das sauber !
      hier kann nämlich keiner über wasser gehen oder hellsehen...

      klar kanns das sein. kann aber auch was anderes sein, was sich billiger beheben läßt. und um das herauszufinden bleibt dir nichts anderes übrig, als das sauber zu machen. seis mit bremsenreiniger, hochdruckreiniger in der waschstrasse.. whatever. oder du gibst ihn weg und läßt für teuer geld machen.



      marci
      • Themenstarter

      Hi,

      so Auto war in der Werkstatt! Die sagen, dass es der Simmerring ist.
      Hab mich erstmal gefreut, aber die wollen für die Reparatur 380€ haben!
      Ist das normal?!?!


      marci
      • Themenstarter

      Rückruf... hab mit der Werkstatt nochmal telefoniert, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass so ein Wechsel nur max. 100 € kostet!

      Und das ganze wird um 300€, weil die gleich Keilrimmen usw wechseln wollen, weil die ziemlich am Ende sind!
      Also erscheinen mir die 300 € doch okay!

      Danke euch!


      gelöschtes Mitglied

        Welchen Simmering wechseln sie denn? Den oben an der Nockenwelle? Wenn ja, dann sind beim Wechsel Zahnriemen MIT Spannrolle UND Wasserpumpe gleich mit auszutauschen, und dafür sind 300 absolut OK.

        Tauschen die nur den Keilrippenriemen, ist das immer noch teuer.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen