vw teilemarkt

Frage zur ZV / Zentralverriegelung

PsychoX89
  • Themenstarter

hallo

ich hab in meinem polo 6n bj 97 eine vom werk aus eingebaute zv drin... jetzt hab ich mir so eine universelle gekauft mit fernbedienung.... muss ich da nu auch diese türaufmacher usw einbauen? oder kommen i-wo die kabel von den originalen an und ich muss da nur noch die funk-zv anschließen?
vll an der pumpe im kofferraum? wäre sehr dankbar wenn mir jm eine kleine anleitung geben könnte wo ich was anschließen muss ^^


cya



Du kannst direkt an die Pume hinten gehen ..


einmal einganung und ausgang und fertig ist das spiel schon .

+ - kanst du auch direkt von der pumpe nehmen


also ich hatte es damals auch so vor... hab es aber nciht gebacken gekriegt
bin dann nach atu gefahren und habe mir da die ffb von inpro geholt und die zwischen pumpe und zv gesetzt und fertig war die sache
ist das einfachste!
gruß
essich



PsychoX89
  • Themenstarter

wie meinst das einfach an die pumpe gehen`?`? ich hab diese zv mit 100 kabeln dran... da muss ich doch die verschiedenen kabel für die verschiedenen türen dran anschließen,damit das mit dem funk geht oder? muss ich durchmessen schätz ich oder?

danke


nein die pumpe hat einen + eingang das bedeutet wenn eine tür zu geht bekommt die ein + kontakt ... das kannst du messen welches kabel es ist

da machst du eingach das kontakt kabel der ZV dran und das gleiche bei zu da skannst du alles mit einem stromprüfer messen welches kabel genau dafür zuständig ist .


PsychoX89
  • Themenstarter

also ich hab ma geguckt... meine pumpe hat so enn stecker mit 12 anschlüssen... jedoch nur 6 belegt... 3 oben und 3 unten...

2 davon grau... rot-schwarz nur rot... naja zumindest alles dabei

geh ich jetzt richtig davon aus das 4 kabel davon für die türen sind, eins für den kofferraum und das letzte dann masse ist?
wenn ja dann schließ ich das mal so an... wobei in meiner beschreibung steht, 4 kabel von der vorderen tür... und 2 davon müssen zusammen mit den 2 der hinteren türn,....

langsam blicke ich net mehr durch kann den plan auch gerna mal fotografieren.. vll werdet ihr ja davon schlau ^^

thx


mach mal ein bild vom plan, wäre cool, also eigentlich plus und minus, und die kabel grün und blau musst du nur anschliessen, und fertig ist der schmu


PsychoX89
  • Themenstarter

so ich hab dann mal diesen plan fotografiert... ich hoffe einer von ecuh wird davon schlau und kann mir sagen welches kabel ich an der vakuumpumpe wo anschließen mus

danke schonmal ^^

dazu noch gesagt... ich hab nen 5 türer....


DSC00809.JPG
DSC00809.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen