vw teilemarkt

tachobeleuchtung

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,
hab gestern ein autoradio in meinen polo eingebaut, seit dem geht die tachobeleuchtung nicht mehr.
hat irgendwer ne ahnung woran das liegen kann?



gelöschtes Mitglied

    Hast du vielleicht ausversehen das beleuchtungskabel an irgendwas anderes angeschlossen?


    bahrenfeld
    • Themenstarter

    nee, wird das beleuchtungskabel gesteckt? vielleicht hab ich das kabel ausversehen abgezogen. hab den tacho nicht abgeschraubt, wollte hier erst mal fragen ob jemand weiss woran es liegen könnte.



    hallo zusammen, ich hab seit freitag auch nen polo als winterauto und ich bin bisher echt begeister CL Coupe 1.3 54ps G-Kat. läuft super wurde lange zeit von ner alten frau gefahren.. nach service heft rund 2500km pro jahr, leider hat er ein paar dellen in der tür, aber war ein günstiges und hoffentlich treues winterauto.
    aber nun zum thema, ich hab auch gestern ein radio eingebaut und meine tachobeleuchtung ist tot, weiß allerdings nicht, ob das schon voher so war, oder erst danach. hab dann mal in der gebracuhsanweisung nachgeschaut wegen den sicherungen, aber da steht ja drin, dass die sicherung zusammen mit der analogen uhr und dem radio ist und uhr und radio funktionieren. meine lüftungsregler usw sind auch dunkel, sind da auch lichter verbaut, oder gehört das so?
    wäre also um jeden rat dankbar gibts da nen "masterstecker" die die bleuchtung mit strom versorgt, oder is es beim polo möglich, dass bei durchbrennen ner birne der rest auch mit durchbrennt? (kenn ich von meinem motorrad, geht ein birne kaput is kurz darauf alles dunkel)
    über antworten wär ich sehr dankbar, da ich oft bei dunkelheit unterwegs bin und eigetnlich schon gern was sehen würde
    mfg
    se85


    hiho, weiß jetzt nicht, ob es dir hilft aber bei mir ging vor ca 4 wochen noch alles an beleuchtung ^^ dann fiehl die zigianzünder beleuchtung aus und dann war 1 tag später alles dunkel... schau mal nach, ob deine led's iwie kaputt sind..


    cool ja, danke, d.h. is also möglich dass alles durchgebrannt is...
    um an die birnchen ranzukommen muss ich den tacho rausnehmen, oder?
    an den löchern in der seite rein und raushebeln wie n radio?
    werd ich bei zeiten mal ausprobieren


    Antworten erstellen