vw teilemarkt

Armaturenbrettausbau!

Woeges
  • Themenstarter

Hi, möchte bei meinen polo das Armaturenbrett ausbauen zwecks lackieren?
Wie macht ihr das mit den Airbags? einfach Batterie abklemmen?

Und wo sitzen überall die Schrauben eigentlich?

Danke für eure Antworten



abklemmen 15 min warten ubd raus damit


Woeges
  • Themenstarter

ok eine frage geklärt und wo sitzen die ganzen schrauben dafür?



die siehst du schon wichtig sind die 2 stöpsel links und rechts und der rest "erschraubt sich"


Woeges
  • Themenstarter

Meinst du die abdeckungen seitlich am armaturenbrett oder?


yap so runde dinger einfach raus und die schrauben raus usw is ganz easy


es sind auch 4 stück von der seite wo der scheibenwischermotor ist dazu musste die wischer demontieren und die abdeckung abmachen hab sogar den kasten wo der polenfilter sitz rausgeschraubt hab meins nämlich letzte woche rausgemacht


dann scheint es ja gar nicht mal so schwer zu sein .. *juhu


Wielange denkt ihr braucht man dafür wen man das noch nie gemacht hat ? will das demnächst auch machen zwecks lackiern



hatte meins ja auch für den amaturenbrettumbau raus gehaun,hatte das auch noch nie gemacht.....eine stunde und es war draussen.....ist wirklich nicht schwer.....

greetz WoOt?


Bild 074.jpg
Bild 074.jpg

Wenn ich den Kabelsalat sehe wird mir leicht schlecht


Zitat:

Wenn ich den Kabelsalat sehe wird mir leicht schlecht




du musst ja nicht den sicherungskasten aus der halterung nehmen,ausserdem sind da noch zich kabel von der alarmanlage....also es sieht nur bei mir so schlimm aus


ich wollte erst zu dem kabelsalat nix sagen aber das sieht net schlecht aus das sieht aus als hätte ne bombe eingeschlagen

hoffe du bringst den saustall vorm einbau wieder in ordnung


Hey Leute, altes Thema ich weiß

Aaaalso, im Motorraum sind 8 schrauben insgesamt, korrekt?
Und innen nur die beiden an der Seite?
Bekomm mein Brett noch nich raus, scheint irgendwo noch zu hängen

Beifahrerairbag hängt an der Oberseite auch noch fest

Neue ZE btw


Hab ich auch schon hinter mir. Ist zwar ne Weile her, aber ich habe mir grob notiert, wo das Armaturenbrett befestigt ist.
Dieser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sollte dir helfen.
    Es geht zwar um den 6n2 aber das sollte ja trotzdem gleich sein.


  • Okay, danke dir

    Hab soweit alles draußen bis auf 2 Muttern hinterm Beifahrerairbag, der will nich so recht raus. Hängt irgendwie an der Oberseite noch fest.

    Aber müssen nicht die Hebel am Lenkstock noch ab?
    Geht doch sonst gar nich drüber das Armaturenbrett


    Es ist raus hatte die 2 Muttern hinterm Airbag nicht gesehen.

    Und mal zusammenzufassen, braucht bestimmt nochmal der ein oder andere:

    Jeweils eine Mutter links und rechts bei der Tür
    2 Muttern hinterm Tacho
    2 Muttern hinterm Airbag
    2 13er Schrauben vom Motorraum hinterm Pollenfilter, wobei ich mir da nich sicher bin, ob die überhaupt raus müssen


    Antworten erstellen