vw teilemarkt

35² zuleitung und 25² masse

70mmy
  • Themenstarter

HI

Meine Frage ich habe eine 35² zuleitung will aber mein "altes" 25² massekabel aber nicht umbeding rausmachen da des ein geficke war da hinzubringen wo ich es haben wollte...
Was ich wissen will ist es schlimm wen meine masse kleiner ist als mein zustrom?

Wo habt ihr euere masse angebracht ?

Danke für die hilfe

Tommy



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann brauchste auch kein 35² legen ... das is n stromKREIS .... das wäre dann der flaschenhals, wenn der nich eher vorne im motorraum liegt denn da verstärkt fast keiner die kabel ....

festgelacht? im kofferraum unter der klappe an einem von den beiden haltern unter der matte


gelöschtes Mitglied

    Kann Grave nur zustimmen, wenn dann musst du die Masse gleichgroß dimensionieren, sonst bringt das ganze absolut garnichts.

    grüße



    70mmy
    • Themenstarter

    Würde es auch reichen wen ich es am Gewindestab vom ersatzrad festmache? da ich eh kein ersatzrad drin habe und nur nen kondensator und eine enstufe und die Stromverteile wär des optimal ich weis aber ned ob des von der Leitfähigkeit reicht?

    Grave was für halter meinst du im Kofferaum? ich find kein wo ich die festschrauben kann...

    MfG TOmmy


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du wirklich 35² verlegen willst, dann macht es wirklich nur sinn, wenn du die Masseleitung auch nach vorne an den Minuspol der Batterie legst..

      Alles andere würde nur Leistungsmindernd wirken.. Und soooo günstig ist Cu ja zur Zeit wirklich nicht


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja die schraube is suboptimal wegen abschleifen zwecks leitfähigkeit

      wenn du vorm kofferraum stehst machste die matte hoch un dann dierekt an deinen beinen an der wand, sind unterhalb der plastikverkleidung 2 metallstücke mit loch, die kannste super nehmen


      Zitat:

      Wenn du wirklich 35² verlegen willst, dann macht es wirklich nur sinn, wenn du die Masseleitung auch nach vorne an den Minuspol der Batterie legst..

      Alles andere würde nur Leistungsmindernd wirken.. Und soooo günstig ist Cu ja zur Zeit wirklich nicht



      Wieso?
      Die Karosse bietet genug Querschnitt um da drüber die Masse zu schicken mMn.

      Der Reserveraddorn is nicht als Massepunkt zu empfehlen, habs selbst schon getestet.


      gelöschtes Mitglied

        Weißt du denn auch mit was für einen querschnitt der Minuspol der Stromquelle mit der Karosse verbunden ist und wie leitfähig das ganze nach all den Jahren noch tatsächlich ist?


        Zitat:

        Weißt du denn auch mit was für einen querschnitt der Minuspol der Stromquelle mit der Karosse verbunden ist und wie leitfähig das ganze nach all den Jahren noch tatsächlich ist?


        Ja weiss ich.
        Starter-Bat -> Karosse 100qmm
        Erst letztes Jahr durchgeführt.



        wenn ihr aber die karosse nehmt müsst ihr aber die masse von der bat zur karosse verstärken. die standart 10qmm reichen da nicht.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        wenn ihr aber die karosse nehmt müsst ihr aber die masse von der bat zur karosse verstärken. die standart 10qmm reichen da nicht.


        mein reden - aber bei flori amch ich mir da keine bedenken


        zu der befestugung; schau doch einfach mal unter deiner hinteren sitzbank nach da sind noch nen paar gewinde frei da kannst du das massekabel auch befestigen.


        polotreff.de
        #13 - 19.10.2007zuleitung für car hifi car hifie und 35²
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen