vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung austauschen

Root2k7
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal begrüße ich hier alle.

Nun zu meinem Problem, ich habe einen Polo 2F Coupé BJ 1993, jetzt wurde in der werkstatt festgestellt das die Zylinderkopfdichtung defekt ist und noch ein bissl der Motor verkeimt ist.
Die WS wollte 600 € dafür, deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Dichtung des Zylinderkopfes selbst zu wechseln, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben ob man auf was besonderes achten muss bei diesem Modell, kenn mich nämlich nicht wirklich mit diesem Typ aus.
Also der Motor ist bereits auseinandergenommen, muss also die Dichtung gewechselt werden und anschließend wieder zusammengebaut werden. Kann ich nach dem Wechseln sofort wieder starten oder gibt es noch etwas einzustellen?

MfG Root



hi,
musst auf die Stellung der Nockenwelle achten.Ich hatte sie um 5 Zähne vertauscht. Das Resultat war 2 Ventile waren verbogen und war 350 € los.
Der Rest ist eigentlich sehr leicht!

MfG Flo


hallo Flo1991


Also wenn du dein polo länger fahren willst empfehle ich dir ein buch zb "jetzt helfe ich mir selbst"...da steht sehr viel wissenswertes drin, es sind genug abbildungen drin und auch dein fall steht da drin....kostet immer so 20 €'s....
Viel spass bei der arbeit

MfG
golo



Ja leider hatte ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Und da war es dann auch zu spät
Will es mir aber kaufen!

Mfg Flo


Root2k7
  • Themenstarter

Ok, das Buch hab ich schon bestellt.
Aber wegen der Nockenwelle, gibt es da eine markante Stellung oder wie, weil der Motor wurde3 ja schon auseinandergebaut, nicht das ich jetzt nicht mehr sehe wie die Stellung war


polotreff.de
#6 - 12.10.2007vw polo zylinderkopf austausch arbeitsplan spurstange wechseln polo 6n preise austausch zylinderkopfdichtung beim polo austausch zylinderkopfdichtung polo 9n zylinderkopf austausch austausch zylinderkopf polo 9n kopfdichtung ersetzen arbeitsplan eines zylinderkopfdichtungs zylinderkopfdichtung austausch arbeitsplan zylinderkopfdichtung wechsel arbeitsplan zylinderkopfdichtung zylinderkopfdichtung ersetzen kosten zylinderkopfdichtung austausch preis zylinderkopfdichtun ersetzen seat ibiza kosten austauschzylinder kopf polo kosten beim austausch der zylinderkopfdichtung beim polo arbeitsplanung zylinderkopf vw polo zylinderkopfdichtung ersetzen zylinderkopfdichtung ersetzen polo kosten austausch zylinderkopfdichtung vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen