vw teilemarkt

Alarmanlage Ultraschall Sensor

Bestlie
  • Themenstarter

Ich habe eine normale Alarmanlage + ZV mit einen Schock Sensor kann ich es irgendwie erweitern auf Ultraschall Sensor?



gelöschtes Mitglied

    ist die von waeco ?
    dann kannste die sensoren und das steuergerät bzw. Poti nachkaufen


    Bestlie
    • Themenstarter

    Nee ist eine No-Name Firma aber soweit ganz gut hätte blos gerne ultraschall Sensoren.



    Bestlie
    • Themenstarter

    Und nun?


    kommt drauf an ob die alarmanlage aufgerüstet werden kann ... woher soll man denn wissen ob das geht wenn du meinst das es ne no name ist ?!?! wird ein wenig schwer ... du kannst nicht einfach so ein sensor an ne anlage anschließen ... die alarmanlage muß das signal vom sensor ja auch auswerten können ...

    Gruß Roo


    Selber basteln ?
    Kannst ja auch namhafte Herstelle anschreiben und denen deinen Not schildern (welche Sensoren laufen wie, Widerstandsveränderung oder analoges/digitales Signal etc.).

    Dann könntest du den "teuren" Sensor an die "billige" anlage z.B. Parallel (selbe klemmen, stecker etc) zum "WackelSensor" anschliessen.

    Ned so glorreich, aber immerhin mal ein Handfester Vorschlag.

    /edit: da war wer schneller mitm schreiben X-)


    Bestlie
    • Themenstarter

    Ich kann ja nicht viel zu meine Alarmanlage sagen wenn sie einen richtigen Name hätte hätt ich ja im Internet geguckt und den Link hier rein gestellt.

    Aber vielleicht würde das gehen den Schock Sensor abmachen und das hier ran. Müsste ich bloß mal gucken ob der Schock Sensor auch 3polig ist.
    http://cgi.ebay.de/2x-Ultraschall-Dual-Sensor-fuer-Auto-Alarmanlage-NEU_W0QQitemZ130160652552QQihZ003QQcategoryZ15329QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    hmmm, schaut aus wie beim PC, rot plus 12V schwarz minus(masse) und blau signal...
    fragt sich nur, welches signal und ob analog oder digital.

    Schau mal bei deiner AA nach, ob der SchockSensor auch drei hat, ansonsten wirds recht wahrscheinlich schwer zu realisieren und Xtrakosten kommen (ned viel, aber mehr halt).

    Oder du probierst halt, 13 Euro san ja a ned die Welt (und wenn du dir dann eine neue AA kaufst hast ja schon mal die Ultra(HyperMega)schallSensoren


    Bestlie
    • Themenstarter

    Habe eben geguckt der Schock Sensor ist auch 3 polig dann könnte es ja vieleicht gehen.



    Meld dich dann, obs geht, hab auch so eine eBay Anlage ^^


    Bestlie
    • Themenstarter

    Werde ich machen wenn ich sie mir kaufe aber das kann noch dauern weil ich noch viele andere Sachen brauche.


    polotreff.de
    #12 - 15.10.2007schock- und ultraschallsensor billige ultraschallsensoren alarmanlage mit sensor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen