vw teilemarkt

lüftung

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,
bei meinem polo bj. 96 geht die lüftung nur noch auf höchster stufe. denke mal das es der vorwiederstand ist, kann mir jemand sagen wo der sitzt und wie man den wechselt?



Wie ich jetzt schon öfters mal bemerkt hab ist es beim 6N oft der Regler der sich verzieht.
Zieh mal den Knopf ab und schau ob dort alles i.O. ist, der muß beide Schleifbahnen berühren. Kannst auch mal mit nem Schraubenzieher drangehen, wenn der Lüfter anläuft ist es nicht der Vorwiderstand. Dann musst das bloß wieder mit etwas Gefummel ausrichten


Sollte es doch der Vorwiederstand sein, findeste den direkt am Gebläsemotor.
Dieser sitzt wiederum links unter dem Handschuhfach fast hinter der
Mittelkonsole.



bahrenfeld
  • Themenstarter

komme ich da wie beim 86c von der motorhaube aus ran?


Nee, steckt hinterm A-Brett, wie schon beschrieben!


Ne, das kannste von innen im warmen machen


der 96er Polo dürfte ein 6N sein (auch wenn im Profil 86c steht).
Beim 6N is der Motor vom Beifahrerfussraum aus von unten zugänglich, einfach des "Schaumstoffteil" weg und dann kommst hin.

Geht auch über umwege mit Gynäkologenfingern ausm Motorraum aus durch Innenraumfilter etc ^^
(Ned ernst nehmen! Von innen ran! )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen