vw teilemarkt

Krümmer 1 1.6

Iljay86
  • Themenstarter

Hallo.
wollt fragen ob die krümmer vom 1l bis 1.6l gleich sind oder ob die sich unterscheiden?!oder sind nur die 16v krümmer anders?!
mfg



so viel ich weiß, sind die 1,0l bis 1,4 gleich.
und1,6 anders


Oben am Block sind sie gleich aber die kleinen Maschinen haben eine 4 in 1 Anlage bis zum Kat und der 1,6er eine 4 in 2 ! Also passt der 1,6er nicht auf nicht auf die kleinen "Hosenrohre" bis zum Kat



Iljay86
  • Themenstarter

jo alles kla!
danke


bei fächerkrümmern sind aber 1.0-1.6l alle gleich, nbur 16V anders


Fächer sind glaub alle 4 in 2 oder?

Was ist da jetzt eigentlich anders, wenn man einen 4 in 1 hätte?


Iljay86
  • Themenstarter

also der vom 1.6er passt an 1.4er etc?!oder doch nich?!
mir gehts auch eher um die haltepunkte und nich ob er 4 in 1 oder 4 in 2 is..oder 8 in 4 oder so


von der verschraubung sind alle gleich, und wenn du nen fächer willst dann sind alle vom 8V motor gleich, sprich 1.0, 1.4 und 1.6

siehe auch www.mmmotorsport.de unter angebote


Iljay86
  • Themenstarter

alles kla dankeschön!



Und was ist jetzt der unterschied ob man nen 4 in 1 krümmer hat oder nen 4 in 2 in 1

Gibts ja die Fächerkrümmerunterschiede!
Zwar nicht beim polo aber bei anderen cars!

Greetz
and thx


die 4-2-1 bringen angeblich mehr drehmoment


und die 4-2 ?


4 in 2 gibts nicht, es geht am ende immer in ein rohr über, du hast ja keine doppelflutige abgasanlage


gelöschtes Mitglied

    ... lediglich beim 1.6er das doppelflutige hosenrohr bzw. mit entsprechendem flansch auf den krümmer.


    Also sprich,der krümmer mit dem doppelflutigen Hosenrohr vom 1.6l passt auf meinen 1.4er?!
    Weil von den Rohrweg unterscheidet sich der krümmer vom 1.6er zu nem entsprechenden fächerkrümmer wenig bis garnich.
    Weil bin am überlegen,ob ich mir lieber den vom 1.6er ranbau,weil hab keine probleme mit eintragen usw. und wenns im endeffekt aufs gleiche rauskommt,warum nich?!


    Antworten erstellen