vw teilemarkt

Mängelkarte Kosten TüV

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich habe eine Mängelkarte bekommen und würd nun gern wissen, was es kostet, wenn ich zum TüV fahre, damit die sich nun meinen Polo anschauen und den Stempel setzen und sehn, dass alle Mängel beseitigt wurden.

Was kostet das und wo kann man es am günstigsten machen lassen ( komme aus Solingen in NRW - Raum Düsseldorf / Wuppertal )



Wenn man fragen darf, wegen was hast denn die Karte bekommen?

Vielleicht hängt es auch vom Umfang der Kontrolle ab?

Oder vielleicht war die Mängelkarte gar nicht berechtigt...


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab meine Mängel dann bei der Polizei selber vorgefüht und das war kostenlos....



    Das steht aber auf dem Mängelschein, was man zu tun hat.
    Meistens ist es so das es sich ein Kfz-Sachverständiger anschauen muß.
    Kostenpunkt auch hier wieder je nach Prüfer zwischen 12 und 40€ :(


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Also auf der Karte stehen folgende Beanstandungen:

    - Offener Sportluftfilter ohne ABE
    - Unterbodenlicht
    - Spiegel haben nur Teilegutachten, aber nicht eingetragen

    Sind halt ziemlich dumme Sachen.

    Sportluftfilter wird gegen Serie getauscht.
    UBB wird abgebaut.
    Spiegel lass ich eintragen oder bau mir lieber erstmal wieder die Original-Spiegel dran.

    Also auf der Mängelkarte haben die mir unten bei der Auswahl das ganz rechte angekreuzt...glaub muss damit also zu ner werkstatt, w o dann einer vomTüV ist oder halt zum tüv selber.

    Wie sieht das aber nun aus, wenn ich zur Polizei selbst fahre und denen die Mängelkarte zeige, mitsammt den behobenen Mängeln ?!

    Ich wohne in Solingen, wurde aber in Hilden angehalten - kann ich dann bei mir in der Stadt damit zu Polizei ?!


    Nein, erst abstempeln lassen und dann an die Adresse die draufsteht schicken! Und nicht überziehen!


    du kannst damit eigentlich zur nächsten polizei in deiner naehe.

    als ich eine bekam bin ich damit auch zu der polizei bin darein hab die karte vorgezeigt, gesagt das ich alles geaendert hab da hat er gesagt: "OK ich glaub dir das jetzt mal so, brauch ich ja nicht extra rauskommen und das ansehen..."
    stempel & unterschrift und fertig

    jaja so ist das....


    an >>>>>>> Klopfer
    ..netter (fauler) polizist was...lol


    golo


    gelöschtes Mitglied

      aber die ubb muss die echt ab? solange du die nich im öffentlichen straßenverkehr benutzt und nur zur show is das doch latte oder?



      gelöschtes Mitglied

        Ne soweit ich informiert bin ist der Anbau allein schon verboten...


        ist die ubb farbig oder in weiss? wenn sie in weiss ist schliesse sie einfach mit an den türkontakt und lässt sie noch als zusätzliches einstiegslicht eintragen, fertig ist der salat!


        gelöschtes Mitglied

          Geile Idee...Bin gespannt ob das geht


          das geht wirklich, ist kein witz, aber es muss dann halt weisse sein, und mit den türen an und aus gehen, und wenn du doch einen schalter dazu haben solltest, am besten einfach gut verstecken, das es kein tüver findet


          gelöschtes Mitglied

            Ja schon klar das man noch en Schalter dran baut wer fährt schon gern mit offenen Türen durch die Gegend?

            Schon geil die "lücken" im Gesetz....


            man kanns auch farbig eintragen lassen,

            halbwissen:
            darf nur im stand eingeschaltet werden koennen und es muss eine bestimmte art von den röhren sein, ich meine schlagfest und led.

            ich weiss es aber wie gesagt auch nicht mehr genau


            Kampf~Polo
            • Themenstarter

            es gibt n neues gesetz...es geht leider absolut gar nicht mehr...man darf sie nicht mal mehr verbauen...nur für show - zwecke...leider

            naja...zurück zum thema...kann mir i-wer die kosten nennen ?!


            polotreff.de
            #17 - 11.10.2007kosten für tüv nach mängelkarte offener luftfilter mängelkarte mängelkarte nrw abstempeln habe eine mängelkarte bekommen sportlufltfilter mängelkarte 2010 mängelkarte überziehen mängelkarte kontrolle kosten mängelkarte kosten was kostet tüv nrw mängelkarte stempel kosten kfz mängelkarte der polizei sportluftfilter nicht eingetragen mängelkarte bekommen was passiert mängelkarte kosten tüv mängelkarte koste tüv mängelkarte kosten tüv eintragung kosten 2010 nrw mängelkarte abstempeln wo mängelkarte? tÜ gebühren mängel kosten abstempeln mängelkarte
            Antworten erstellen