vw teilemarkt

Pedalblock umbauen?

Amiri
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

es geht um den Bock an dem die Pedale befestigt sind.
dieser ist bei mir gebrochen.

Bei VW wird leider nur ein neuerer Bock (ab Bj. 97) verkauft so dass man, laut VW, kleine umbauten am Auto vornehmen muss.

hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?


lg Amiri



Wo ist der denn bitte gerissen? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Hast du Fotos?

Und was genau ist jetzt dein Problem? Suchst du einen gebrauchten?


Amiri
  • Themenstarter


sowas können sich die wenigsten vorstellen, es ist aber leider so. :(

der bock ist an der halterung für die kupplung gerissen.
Foto´s hab ich davon leider nicht.

das problem ist, dass vw zwar einen bock für den polo verkauft, leider ist dieser aber etwas anders aufgebaut, so dass man, laut meinen bekannten der das einbauen soll, den sicherungskasten nicht mehr dran bekommt.


wenn ich einen gebrauchten bock kaufe kommt das nächste problem.
der bremsverstärker (plastikteil im bremspedal oder anders gesagt das plastikteil welches auf den kugelkopf dran kommt) geht kaputt sobald man das bremspedal ausbaut.
und diesen bremsverstärker brauche ich wenn ich auf das alte system aufbauen möchte, denn bei mir ist auch beim ausbauen der bremsverstärker kaputt gegangen.
vw bietet diesen nicht einzelt an und ob es im neuen pedal drin ist und es dann passt kann mir keine sau sagen.

und so steht das auto seit heute genau 6 wochen rum.



gelöschtes Mitglied

    Habe bei mir den eingebaut von 6n2 wegen E Gas war eigentlich nicht so willt wenn du bischen schrauben kannst! Das einziege was bischen blöd ist ist das man die lenksäule lösen muss und dann sind unten noch glaube 4 schrauben da und halt die züge noch aushängen dann kannst ihn raus nehmen! Habe noch einen vom 98 polo wenn du den mal versuchen willst!


    gelöschtes Mitglied

      Achso das weise teil heist glaube tilgergewicht oder so das kannst schon nach kaufen kostet glaube 8 euro oder so!


      AAAlso... den Pedalblock würde ich mir irgendwo gebraucht holen. Das sollte doch kein großes Problem sein. Ebenso wie den Bremskraftverstärker.
      Das man das PEdal nicht von dem Kugelkopf ab bekommt kenne ich nur zu gut. :(
      Ein neues Pedal kostet aber auch nicht die Welt. Hast du einen Polo mit oder ohne ABS?


      Amiri
      • Themenstarter

      mein gebrochener bock ist schon raus.
      hmm ich bin eine frau....ich trau mich da nicht so ganz das einzubauen!

      ich habe beide böcke schon da rumfliegen. dh. einmal den ab 97 mit den ganzen neuen pedalen, den vw nur verkauft und den originalen (gebraucht bis 97).


      den bremskraftverstärker brauch ich nicht, sondern nur das plastikteil im bremspedal welches sich auf dem kugelkopf befindet.
      und das ist echt schon fast unmöglich dieses plastikteil im pedal ohne es kaputt zu machen vom kugelkopf abzubekommen.
      3 pedale + plastikteil (bremsverstärker?) mussten dran glauben und keines davon hat es überlebt. grrrr....

      hmmmm neues pedal wäre ja kein prob...da hast du recht, aber würde das neue pedal an den alten bock passen?!
      oder kann ich das alte pedal mit dem abgebrochenem plastikteil wieder einbauen ohne irgendwelche probleme zu haben?

      tilgergewicht sagt mir jetzt nichts....hört sich eher nach einem metalteil oder so an.....das was ich meine ist aber aus plastik?! kann das denn dann das gleiche sein was wir beide meinen!?
      wie oben schon geschrieben, den bock ab 97 hab ich ja auch schon da! aber vielen lieben dank für das nette angebot!

      vielen lieben dank schon mal für die antworten!

      lg


      Das Plastikteil gibt es nicht einzeln. Das weiß ich genau, weil ich vor kurzem meinen Bremskraftverstärker wechseln musste. Dabei musste ich auch dieses Plastikteil kaputt machen. Ein neues Bremspedal (incl. Plastikteil) kostet 20€ und passt an den alten Bock. Habe nämlich einen Polo BJ1995 und das Pedal hat bei mir gepasst.

      Frag ruhig wenn du noch Fragen hast oder dir was nicht klar ist. Habe erst vor zwei Wochen da im Fussraum alles auseinander geschraubt und kenn da jetzt jede Schraube.


      Amiri
      • Themenstarter

      na endlich mal eine antwort die mir weiter hilft.
      selbst vw wusste nicht ob es dieses teil einzelt gibt!

      da ich vorhin einen sehr guten anruf erhalten habe, in dem es hieß, dass in mein auto nun endlich der neu gekaufte gebrauchte bock wieder eingebaut wurde, werde ich nur noch das pedal kaufen und einbauen und dann müsste es wieder einwandfrei funzen!

      ich dank euch aufjeden fall ganz ganz doll für eure info´s!
      und falls noch fragen sein sollten werde ich mich melden!

      NOCHMAL!

      P.s.: wer braucht also ein pedalbock ab BJ97?

      lg sofie



      Ich helf doch gerne. Dafür ist ein Forum doch da.
      Viel Erfolg noch mit der weiteren Reperatur.


      Amiri
      • Themenstarter

      danke schön....ich hoffe, dass ich den kleinen nun am sonntag abholen kann!

      und wehe nicht.......dann ich


      ich dank dir aufjeden fall für deine hilfe!


      polotreff.de
      #12 - 20.10.2007"pedalblock" site:polotreff.de polo 6n pedalbock pedalblock ausbauen polo 6n kugelkopf bremspedal polo 6n2 pedalerie umbauen 6n 8t umbau pedalblock polo bremspedal aushängen pedalblock polo 6n pedalerie umbau wie bekommt man die pedalerie von einem polo 6n raus? polo lenksäule ausgehagt jetzt helfe ich mir selbst vw polo 6n pedalbock polo 6n2 pedalblock vw polo 6n1 bremspedal polo 9n pedale umbauen pedalerie ausbauen polo 6n pedale ausbauen polo 6n2 vw polo 6n2 pedale ausbauen vw polo pedalbock kostet pedalerie vw polo gebrochen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen