vw teilemarkt

Gummilippe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute hab gestern von nen guten bekannten ne gummilippe bekomme und wollt die unterhalb der cupra noch ranmachen...nun habe ich ebend mal gemessen und hab knapp noch 1cm zum boden.
so nun meine frage gibt es irgend eine richtlinie das ich sie nicht abbauen kann...?
weil eigentlich dürfte mir ja nix passieren weils ja ne gummilippe ist und sie bei nen huckel oder sowas nach gibt.

Gruß andy...



Hi,
Feste Stoffe (z.B. GfK) 8cm
Biegsamme Stoffe (z.B. Gummi) 5cm

MfG Flo


hallo FloYdsOn

Also guck mal in dein Fahrwerksgutachten....da müsste was genaues drinstehn bezogen auf bodenfreiheit.....oft wird auf 8 cm bei unbeweglichen und nichtnachgebenden teilen wie rahmen wert gelegt und auf 6 cm auf beweglichen teilen wie zb deine lippe.....
Siehts wenigstens geil aus?....


MfG
golo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sieht schon geil aus kann man nix gegen sagen....aber nur mein problem ist das ich nur 1cm noch zum boden habe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in meinen gutachten vom fahrwerk steht nix drinne habs chon gekuckt.

also sollte ich 5cm zum boden freilassen sofern ich das richtig verstehe?


jap genau.....5 cm wenigstens sonst bist du nen blickfang für die männchen in grün-weiß grün-silber oder gar auch in blau.....lach.....ja nee besser ist es-weest ja......winken und lächeln wenn die bullen da sind..lach

MfG
golo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup naja mal sehen irgendwie werd ich das schon hinbekommen.


gelöschtes Mitglied

    anbauen wenn rest eingetragen is^^

    zur not bei kontrolle vor ort demontieren^^

    und bilder posten


    Es gib keine vorgeschriebene Bodenfreiheit.
    Es gibt nur Vorschriften die unabhängig von der Bodenfreiheit eingehalten werden müssen.
    Vorderes Nummernschild 20cm überm Boden
    Hinteres 30cm.Die Leuchtende Fläche des Frontscheinwerfers 50cm
    die hinteren mindestens 35cm über der Fahrbahn.Nebelschlussleuchten oder Rückfahrscheinwerfer reichen 25cm
    ein mit einem Fahrer besetztes Auto "sollte" ein Hindernis von 80cm breite und 11cm höhe berührungslos überfahren können.Sollte ist das Schlüsselwort eine rechtliche verpflichtung besteht nicht.Mann darf nur nicht zum verkehrshindernis werden.Wenn mann z.b.einen Loch zu spät sieht und bremst und der hintere fährt auf verstößt mann dann gegen die STVO.Das Fahrzeug muss so gebaut sein das sein verkehrsüblicher betrieb niemandem schädigt.
    Lt. STVZO!
    Natürlich gibt es diese Merkblätter beim TÜV noch! Also 1 cm da fährst sowieso net lang damit!



    hallo MS-Customs...isch mein komm mal so nach berlin....da biste bei den männern in grün mode.....und die schleifen dich zur dekra...ich mein wenn dein landeszeichen dann abgekratzt wird ist das ne teure sache...ist doch nur dass man nicht gleich nen gefundenes fressen ist....ich meine mal die "soll ich es eintragen oder nicht Frage " haben wir ja auch in anderen foren-ich mein den konflikt mit den bullen muss man ja nun nicht suchen....und wenn dann noch ein aufkleber von nem club drauf ist un man evebtuell andere mit rein zieht ist es doch auch doof oder?

    also in dem sinne allzeit gute fahrt!
    MfG
    golo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also muss dazu sagen hier in meiner umgebung fährt auch nen 2er golf rum der hat noch nicht mal 1cm noch zum boden der ist eigentlich rum am schelifen bei sämtlichen straßen...sieht zwar kacke aus weil er 13 zoll auf den golf hat aber naja.

    @ MS customs also meinst du ist mir selber überlassen wie tief ich mit der gummilippe gehe?
    hab vorhin erstmal probehalber rangehalten und hab dort 1cm wie gesagt noch zum boden gemessen...werd die eh höher anbringen das ich noch 2cm oder so zum boden hab das sie nicht nur am schleifen ist.

    werd denke mal nachher die lippe noch alles ranmachen und morgen nachm waschen dann bilder hier reinstellen.

    Gruß andy...



    ALso ich persönlich würd jetzt an deine Lippe net noch eine Gummilippe schrauben, das sieht so nach "Bauerntuning" aus!
    Laß doch so wie es ist ,sieht auch so tief genug aus

    @golo9n3: ich hab keine Probleme mit den "Bullen" Obwohl bei uns auch einiges Geboten ist!


    @ MS-Customs

    ja nee war ja net bös gemeint....nur ein auto was nur ein cm bodenfreiheit hat ist nicht normal...zumal wenn die ne weile dran ist und da nur schleifspuren dran sind und die dann offensichtlich sind der *polizei* auch fragen aufwerfen lassen auf die betriebssicherheit...sorry...ich hätt es nicht so gern wenn irgendein spinner vor mir seine lippe verliert und ick mir die einfahre oder wie siehst du das?

    MfG
    golo



    Ja irgendwann muß gut sein mit Tiefe, so gut wie es aussieht! Für die Leute gibt es Luftfahrwerke.


    jenau.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd erstmal morgen die front abmachen und mir das ankucken wie es aussieht.erstmal nur mit 2 schrauben fest machen und ranhalten am auto sofern das kacke aussieht werd ich es eh lassen.


    was ist denn das für eine gummilippe?
    suche für mich auch eine...
    hab hier von der einteiligen stoßi die dünne lippe liegen, will die nächsten sommer montieren aber ich fände ne gummilippe auch besser


    Zitat:


    ALso ich persönlich würd jetzt an deine Lippe net noch eine Gummilippe schrauben, das sieht so nach "Bauerntuning" aus!


    Das sieht nicht nur so aus, das IST Bauerntuning! Lippe an Lippe das kann nix sein. Vor allem 1cm ist definitiv zu wenig, hatte mal ne Woche 3cm und alle paar Meter hats gekratzt.....Min 5cm sonst hat man net lang Freude dran Und kommt keine einzigen Bordstein hoch.

    Zitat:

    Ja irgendwann muß gut sein mit Tiefe, so gut wie es aussieht! Für die Leute gibt es Luftfahrwerke.


    Genau so siehts aus, wenns schleift gehts einfach nen Stück höher weiter....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also er meinte das die gummi lippe wohl vom ford mondeo oder sowas ist und er die nicht mehr braucht,weil er vor paar tagen nen unfall hatte.
    wie gesagt werdemorgen nur mal kucken wie es aussieht und dann weiterhin entscheiden ob ich dort was mache oder nicht.

    mal noch ne andere frage dazu...wie gesagt die lippe ist ja nun schwarz...war am überlegen die lippe zu lackieren...aber wenn ich dann irgendwo aussetzt platzt mir ja gleich der lack ab...bekannter meinte ich sollte irgend solch elastischen lack oder sowas nehmen zum bei mischen?


    Gruß andy...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hiho habs ebend mal probiert mit der gummilippe wegen anbau...hab sie erstmal mit paar schrauben fixiert und werd mal bilder reinstellen...sagt ihr mal was dazu...eure meinung...irgendwie sieht es komisch aus...aber auf eine art kommt es gut.

    ach hier kuckt euch das foto an und fertig


    DSC02951.JPG
    DSC02951.JPG
    DSC02949.JPG
    DSC02949.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso hab ebend noch gemessen also zum boden sind ungefähr 1.2cm!


    iss Geschmackssache mir gefällt es nicht da es nicht richtig zum Auto passt.
    Ausserdem: was bringt es wenn man so tief ist, dass man niergends mehr hochkommt

    MfG Flo


    Zitat:

    iss Geschmackssache mir gefällt es nicht da es nicht richtig zum Auto passt.
    Ausserdem: was bringt es wenn man so tief ist, dass man niergends mehr hochkommt

    MfG Flo


    sieht einfach nur zum aus. Bitte lass es Hirn regnen


    moin,

    also ich weis ja net aber ich finde das sieht nicht so toll aus....viel zu übertrieben....

    das is eher was für den winter um mal die hofeinfahrt frei zu machen

    mfg vik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie gesagt hatte es nur mal so dranne zum schauen....habs gestern zum abend wieder abgemacht und hab jetzte wieder nur die cupra dranne.

    Gruß andy...


    genau so eine brauche ich!
    ford mondeo sachste...
    dann mach ich mich mal auf die suche
    gruß
    essich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ford mondeo ist aber bissle assig arbeit das erstmal hinzubekommen weil der mondeo über die lippe noch nen metallschacht hat das man erst abschneiden muss und dann das gummi wieder mit der normalen stoßstange zu fixieren.

    also würde dir davon abraten außerdem sieht es kacke aus.


    polotreff.de
    #28 - 15.10.2007landeszeichen abgekratzt gummilippe tüv gummilippe polo 6n2 6n gummilippe polo 9n gummilippe polo 86c gummilippe gummilippe vw polo 6n wie tief darf ein auto sein mit gummilippe bodengummilippe boden gummilippe t- gummilippe polo 6n gummilippe ebay polo gummilippe polo 6n gummilippe gummilippe eintragen gummilippe für boden
    Antworten erstellen