vw teilemarkt

Teilenummer Schalter im Amaturenbrett

Fabian_
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand die Teilenummer und Preis für einen einfachen Schalter den ich an Stelle des Blindstofens rechts neben dem Lenkrad einbauen kann? Ich meine sowas die die Warnblinkleuchte, nur ohne Symbol drauf!

Vielen Dank für eure Hilfe, find dazu leider ncihts in der Suche



hallo Fabian_

die teile gibt es nur mit diesen normalen symbolen.....du kannst höchstens einen anfertigen-aber ich würd nen normalen nehmen und den überlacken oder die lampe entfernen.....ich hoffe dir helfen zu können

mfg
golo


Fabian_
  • Themenstarter

hat mir schon mal geholfen, danke.

Hab mir gerade mal n paar bilder von solchen Steckern besorgt und gesehen das da hinten ja noch irgendwas dran ist. Wollte den einfach als normalen schalter verwenden, um ein Kabel eben mit Strom bzw ohne zu versorgen. gibt es dafür ne möglichkeit das mti dem schalter zu machen oder müsste man da was eigenes bauen was dann in den schacht passt?



also: ich hab mir nen schalter für die beheizbare heckscheibe besorgt und schalte so die remote leitung von meiner einen endstufe....weil immer 2 dran wären hab ich die eine darüber laufen....
Ich würd den für heckscheibenheitzung nehmen und gut ist....dann kannst du sogar das symbol leuchten lassen wenn du es mit dem grau blauen kabel von nem anderen schalter verbindest.....ja mach......ist relativ einfach...die dinger dahinter sind nur halter für die kabelschuhe/steckverbinder........wenn du deine kabel mit kabelschuhe anschließt und gut isolierst reicht das auch!(schrumpfschlauch oder isoband)...

Viel spass dabei

MfG
golo


Fabian_
  • Themenstarter

genau das gleiche habe ich auch vor
Zwei endstufen und eine will ich abschalten können!
kannst du mir noch die teilenummer geben, damit ich das teil kaufen kann.

und mit den kabeln ist das so einfach, einfach ran an beide seiten ud dann geht das, ja?


also die teilenummer ist : 6K1 959 621 A
oder ebend : 6K1 959 621 A B41 -der wär dann schwarz der schalter....naja...du hast dieverse Anschlussfahnen dran....mhh...muss ich mir mal die belegung angucken...schreib ich dir dann.....und der preis neu wäre 15 € ca bei vw...die gibts aber aufm schrott oder autoverwertung billiger.....*wart mal kurz....*


Fabian_
  • Themenstarter

vielen Dank schonmal für die Super Hilfe, ich warte


also: du hast 4 ansteckfahnen am schalter die beschriftet sind mit: 58b ist die beleuchtung des schalters.....gehste von nem anderen schalter ans blaugraue kabel(schalterbeleutung bei lichtfahrt; 31 ist masse also "-" von der karosse oder anderem schalter; ner fahne wo ein "+" also plus ist...da gehste vom radio (remote) oder normal plus ran; und ne klemme 86....das geht dann zur endstufe.....der positieve nebeneffekt ist dann dass der schalter bei inbetrieb der endstufe auch orange leuchtet....wie der normale schalter auch bei betrieb der heckscheibenheizung.....ichhoffe ich konnte dir helfen!...aber bitte gut isolieren!
MfG
golo


Fabian_
  • Themenstarter

auf jeden Fall hilft das mir richtig, vielen Dank noch einmal. Dann werde ich das die Tage gleich mal probierenundd ann berichten ob das geklappt hat. wenn ich nun die beleuchtung nicht sofort mit anschließe hat das auf die funtkion des schalters keine auswirkungen, nur auf di ebeleuchtung, richtig?



jap...die beleuchtung weder lichtfahrt noch funktionsbeleuctung geht dann nicht....aber die beleuchtung ob die endstufe an ist oder nicht geht schon wenn du die masse mit anschließt!....schreib mir dann bitte ne PN....habe das abo rausgenommen
Oki in dem Sinne viel spass dabei

MfG
golo


polotreff.de
#11 - 11.10.2007vw heckscheibenheizung 959 621 pinbelegung polo 6r schalter teilenummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen